tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Suche: Angebrannter Geldschein in Kinderserie
geschrieben von: Angus Gunn, 30.08.18 20:25
Hallo zusammen!
Neulich kam mir ein Beitrag aus einer Kinderserie (frühe 80er Jahre) in den Sinn, in dem jemand einen Geldschein auf der Herdplatte liegenläßt und dieser dadurch zur Hälfte verbrennt. Das Kind und die Mutter gehen mit dem Schein zur Bank. Dort bestätigt ein Angestellter, dass der Schein ja noch als solcher zu erkennen sei und tauscht ihn gegen einen neuen aus.

Ich meine es war ein 50-DM-Schein, bin aber nicht sicher. Der Beitrag könnte aus der Sesamstraße stammen, eventuell aber auch aus der Rappelkiste oder dem feuerroten Spielmobil. Ich kann noch nichtmal mit Sicherheit sagen, ob es sich um einen Real- oder einen Trickfilm gehandelt hat, tippe aber eher auf einen Realfilm.

Kann damit jemand was anfangen?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche: Angebrannter Geldschein in Kinderserie
Angus Gunn 30.08.18 20:25 652 
  Re: Suche: Angebrannter Geldschein in Kinderserie
seventy 31.08.18 14:30 257 
  Re: Suche: Angebrannter Geldschein in Kinderserie
Fernsehfan 31.08.18 22:33 249 
  Re: Suche: Angebrannter Geldschein in Kinderserie
wolle64 01.09.18 10:53 282 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.