tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
geschrieben von: mol, 09.10.18 11:52
Also ich wurde mit der Serie niemals warm und hab sie nur sporadisch mal angeschaut.

Muß dazu sagen, als Kind der 70er (Jg. 1969) habe ich so um 1973/1974 mit den wöchentlichen Mickymaus-Heften begonnen und 1977 mein allererstes "Lustiges Taschenbuch" gekauft, die Nr. 46 "Micky hat den Bogen raus". Das hatte dann orkanartige Auswirkungen, ab diesem Zeitpunkt habe ich jahrelang einen Großteil meines Taschengeldes in die Sammlung der Lustigen Taschenbücher gesteckt, bis ich sie irgendwann komplett hatte. Bis etwa Band 80 fand ich sie richtig klasse, zwischen etwa 80 und 120 ging es noch so und dann war die Luft irgendwie raus.

Wobei das nicht wirklich mit meinem Alter zu tun hatte - auch als Jugendlicher und Erwachsener habe ich mich nach wie vor für die Comics begeistert, aber der Stil der Geschichten änderte sich ab ca. Mitte der 80er Jahre stark. Klar, da war inzwischen eine neue Generation Kinder am Start, ist wohl normal, dass die Älteren das eher negativ registrieren. Rein subjektiv, ich weiß.

Später, so Mitte der 90er Jahre, kamen die alten Carl-Barks-Geschichten als Sonderedition in schön gestalteten Alben heraus. Die hab ich mir dann als Mitt-Zwanziger geholt und habe es niemals bedauert. Das ist meine Welt, die Duck-Tales dagegen überhaupt nicht.

Viele Grüße
Markus

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
TV Wunschliste 09.08.18 11:20 1624 
  Re: Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Roy Kabel 10.08.18 08:11 557 
  Re: Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Thinkerbelle 10.08.18 14:10 552 
  Re: Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
tom1984 16.08.18 19:22 557 
  Re: Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Robin-Masters_1980 18.08.18 17:40 446 
  Re: Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Thinkerbelle 19.08.18 04:11 488 
  Re: Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Roy Kabel 13.09.18 07:44 419 
  Re: Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Thinkerbelle 13.09.18 16:22 391 
  Re: Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Robin-Masters_1980 18.08.18 17:21 447 
  Re: Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
U56 13.09.18 20:24 435 
  Re: Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
mol 09.10.18 11:52 442 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.