tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
geschrieben von: Thinkerbelle, 13.09.18 16:22
Roy Kabel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie ist man eigentlich auf den Namen "Klaas
> Klever" gekommen?


Tja, das hätte man Frau Fuchs fragen können, die die Geschichten damals übersetzt hat. Die hat sich die Namen ausgedacht. Ich weiß nicht ob sie je etwas drüber gesagt hat, wie sie auf den Namen kam. Bei Dagobert Duck bekam den Namen, weil er sich altmodisch anhörte. Und es hatte mal ein paar Merowinger Könige mit dem Namen gegeben, wobei Frau Fuchs es weniger auf die Persönlichkeiten dieser Könige ankam, sondern einfach auf die Assoziation und den Klang des Namens. Und es war eine Alliteration.

In der ersten Geschichte von Carl Barks wurde er noch mit "Emil Erpel" übersetzt. Barks hat Rockerduck aber nur ein einziges Mal benutzt und erst einige Jahre später tauchte er in Comics von italienischen Zeichnern wieder auf. Und da bekam er dann den Namen "Klaas Klever".
[www.duckipedia.de]

Wahrscheinlich sollte es ein ungewöhnlicher Name sein und eine Alliteration und auch etwas über ihn aussagen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
TV Wunschliste 09.08.18 11:20 2041 
  Re: Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Roy Kabel 10.08.18 08:11 753 
  Re: Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Thinkerbelle 10.08.18 14:10 788 
  Re: Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
tom1984 16.08.18 19:22 743 
  Re: Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Robin-Masters_1980 18.08.18 17:40 621 
  Re: Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Thinkerbelle 19.08.18 04:11 675 
  Re: Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Roy Kabel 13.09.18 07:44 601 
  Re: Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Thinkerbelle 13.09.18 16:22 610 
  Re: Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Robin-Masters_1980 18.08.18 17:21 630 
  Re: Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
U56 13.09.18 20:24 608 
  Re: Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
mol 09.10.18 11:52 629 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.