tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
geschrieben von: Thinkerbelle, 10.08.18 14:10
Also Mac Moneysac ist der Rivale von Dagobert in den Carl Barks Geschichten. Der hat zwar Klaas Klever erfunden auber ihn nur ein einziges Mal benutzt - bekannter wurde er erst durch die italienischen Geschichten.

Oma Duck kommt auch in den Comic Geschichten nur selten zusammen mit Donald, Dagobert oder TTT vor. Die hat ihren Bauernhof und war etwas altmodisch. Ihre Geschichten handeln vom Landleben mit ihrem faulen Knecht Franz Gans, und zu den anderen kommt sie höchstens mal zu Besuch. Dass sie bei Dagobert als Haushälterin einzieht kann ich mir bei Oma Duck nicht vorstellen, dazu hängt sie viel zu sehr an ihrer Farm. Daher würde ich Frieda jetzt auch nicht als Ersatz für sie sehen.

Aber wieso Donald durch Quack praktisch ersetzt wurde, das habe ich mich damals auch gefragt, und ich brauchte damals ne ganze Weile um mit ihm warm zu werden.

Und wie dem Schreiber des Artikels ging es mir auch mit Bubba und Gizmoduck (Krach-Bumm Ente). Das waren für mich keine richtigen DuckTales Geschichten mehr. Die haben sich viel zu weit davon entfernt.

Von den neuen Folgen habe ich bisher nur die erste gesehen, mit Hilfe von VPN auf YouTube. Die war ganz ok, aber mir gefällt nach wie vor der Zeichenstil nicht besonders. Und wenn ich hier lesen muss, dass viele der Figuren dort zu "postmodernen Idioten und Ekeln" oder Daniel Düsentrieb zu einem "grummeligen Misanthropen" wird, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass mir das nur annähernd so gut wie die alten DuckTales Geschichten gefallen wird.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
TV Wunschliste 09.08.18 11:20 2041 
  Re: Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Roy Kabel 10.08.18 08:11 753 
  Re: Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Thinkerbelle 10.08.18 14:10 789 
  Re: Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
tom1984 16.08.18 19:22 743 
  Re: Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Robin-Masters_1980 18.08.18 17:40 621 
  Re: Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Thinkerbelle 19.08.18 04:11 675 
  Re: Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Roy Kabel 13.09.18 07:44 601 
  Re: Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Thinkerbelle 13.09.18 16:22 611 
  Re: Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Robin-Masters_1980 18.08.18 17:21 630 
  Re: Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
U56 13.09.18 20:24 608 
  Re: Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
mol 09.10.18 11:52 629 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.