tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
? -> Dalli Dalli - Programmvorschau für DDR-Zuseher in gesungener Form
geschrieben von: Uri, 22.07.18 21:45
Schönen guten Abend,

gerade eben habe ich bei 'DuRöhre' eine komplette Folge 'Dalli Dalli' - ursprünglich ausgestrahlt am 12.12.1985 - genossen. Das war noch ganz andere TV-Unterhaltung, welche es in dieser Qualität bei heutigen TV-Standards nicht mehr geben würde und wahrscheinlich als 'total uncool' keine zwei Folgen überleben würde.

Nun kann ich mich erinnern, dass zumindest bei einer Dezember-Folge zum Schluss ein besonderes Abschlusslied durch Hans Rosenthal, Monica Sundermann und die Jury gesungen wurde, wo in jazzig-swingiger Art und Weise für die Zuschauer in der DDR die Sendetermine fürs nächste Jahr bekanntgegeben wurden, da das TV-Programm der Westsender in DDR-Zeitungen und Programmzeitschriften nicht abgedruckt wurde.

Weiß jemand, welche Folge dies war?

Vielen Dank für etwaige Infos.

Viele Grüße
Uri

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ? -> Dalli Dalli - Programmvorschau für DDR-Zuseher in gesungener Form
Uri 22.07.18 21:45 525 
  Re: ? -> Dalli Dalli - Programmvorschau für DDR-Zuseher in gesungener Form
Mr P. 22.07.18 22:34 256 
  Re: ? -> Dalli Dalli - Programmvorschau für DDR-Zuseher in gesungener Form
U56 22.07.18 23:58 269 
  Re: ? -> Dalli Dalli - Programmvorschau für DDR-Zuseher in gesungener Form
Jack_the_Ripper2 23.07.18 14:06 232 
  Re: ? -> Dalli Dalli - Programmvorschau für DDR-Zuseher in gesungener Form
Pilch 24.07.18 06:08 184 
  Re: ? -> Dalli Dalli - Programmvorschau für DDR-Zuseher in gesungener Form
Hitparadenfan 24.07.18 09:27 181 
  Re: ? -> Dalli Dalli - Programmvorschau für DDR-Zuseher in gesungener Form
Helmprobst 24.07.18 18:28 233 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.