tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Hätten Sie heut Zeit für uns: Tutti Bandi, Janice & Erinnerungen
geschrieben von: LeMartin, 30.06.18 13:41
Dank der Wiederholung auf ZDF Kultur konnten wir vor ein paar Jahren mal wieder die Talentshow "Hätten Sie heut Zeit für uns", moderiert von Michael Schanze, genießen.

Ich persönlich war von der Bandbreite, die darin geboten wurde, sehr angetan und finde es schade, dass es insgesamt nur fünf Folgen gab. Einige der Künslter, die dort aufgetreten sind, blicken mittlerweile ja auf einige z.T. auch recht große Erfolge zurück, so z.B. Barbara Dennerlein, Thomas Anders, Ute Lemper, Isabel Varell, Thommie Bayer, Gary Lux, Stefanie Werger, Michy Reincke mit Band, Hans Werner Olm, Gerd Dudenhöffer, Jörg Knör, Sona MacDonald, Conny Morin oder die von mir sehr geschätzten Huthmachers.

Interessant ist in solchen Fällen jedoch auch der Blick auf Künslter, von denen man später (zumindest meinem Eindruck nach) eben leider nicht so viel gehört haben, obgleich die Auftritte mitunter durchaus vielversprechen waren.

So z.B. Tutti Bandi: Eine Band, die damals wohl sehr gut zum NDW-Zeitgeist gepasst hat und ihr Song aus der vierten Folge hatte m.E. durchaus Potenzial. Eine Recherche, wie es mit dieser Band weiterging, blieb jedoch ergebnislos. Weiß jemand aus dieser Runde Näheres?

Durchaus vielversprechend fand ich z.B. auch Janice in der fünften Folge. Doch auch hier finde ich im Nachhinein lediglich Hinweise auf jene Single, die sie damals auch vorstellte, nämlich "Südlicher Sommer Im Tangoschritt". Eigentlich schade. Weiß hier jemand Näheres?

Und: Was sind denn Eure Lieblingserinnerungen an "Hätten Sie heut Zeit für uns"?
Dies dürfen natürlich gerne Erinnerungen an mittlerweile sehr bekannte Künstler sein, aber gerne eben auch Erinnerungen an Acts, von denen man im Anschluss (ggf. leider) eben nicht mehr so viel hörte.

Auf regen Gedankenaustausch freut sich
- LeMartin -

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hätten Sie heut Zeit für uns: Tutti Bandi, Janice & Erinnerungen
LeMartin 30.06.18 13:41 480 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.