tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Gerhard Denz - 38 Jahre beim ZDF
geschrieben von: Johof, 14.06.18 16:22
Der Name Gerhard Denz wird wohl den meisten kein Begriff sein, er wirkte jedoch 38 Jahre lang hinter den Kulissen des ZDF und spielte als Leiter der Abteilung ABD (Archiv Bibliothek Dokumentation) Film & Video aktuell eine bedeutende Rolle. Er erlebte noch die Anfänge des ZDF in Eschborn mit und war zuvor bereits für den NWDR tätig. Über seine langjährige Tätigkeit als Archivleiter hat er in einem umfangreichen Interview Auskunft gegeben, darin erfährt man außerdem einiges zur Technik der damaligen Film- und Videoaufzeichnung.

[generationtestbild.wordpress.com]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Gerhard Denz - 38 Jahre beim ZDF
Johof 14.06.18 16:22 683 
  Re: Gerhard Denz - 38 Jahre beim ZDF
Sir Hilary 17.06.18 04:46 316 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.