tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Fernsehprogramm am 30. Juli 1966
geschrieben von: U56, 21.05.18 13:31
Spoonman schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie mag wohl der tatsächliche Programmablauf der
> ARD gewesen sein, nachdem das WM-Finale '66 in die
> Verlängerung ging? Ursprünglich sollte die
> Übertragung nur von 14:50 bis 17:00 Uhr gehen.
> Ist die Sendung "Oskar Kokoschka malt Konrad
> Adenauer" ausgefallen, oder hat man die
> anschließend geplante Sportschau geopfert?

Das könnte man eventuell feststellen, wenn man die ARD-Programme aus den Monaten danach durchsieht und die Oskar-Kokoschka-Sendung irgendwo entdeckt. Dass dieser Filmbericht im selben Jahr wiederholt worden ist, halte ich nämlich für sehr unwahrscheinlich.

Ich kann mich an die Endspiel-Übertragung nicht erinnern, weil ich mich damals noch nicht für Fußball interessierte. Mein Fußball-Interesse begann erst ein Jahr später. Da gab es an unserer Schule eine Werbeaktion, bei der Fußballbilder und die dazugehörigen Alben verteilt wurden. Daraufhin begann die ganze Schule, die Bilder zu sammeln und zu tauschen.

Mein Vater erzählte mir später, dass er das Endspiel von 1966 in einer Gaststätte verfolgt habe. Damals befanden wir uns gerade in einem Österreich-Urlaub. Die übrige Familie muss den Nachmittag des 30. Juli demzufolge irgendwie und irgendwo anders verbracht haben.

Am Pfingstmontag 1970 sendete das ZDF "Goal! World Cup 1966", den 90minütigen offiziellen Film über die 66er WM. Den habe ich mir mit großem Interesse angesehen, weil ich bis dahin so gut wie nichts von dieser Weltmeisterschaft mitbekommen hatte.

Das Fernsehprogramm des 30. Juli 1966 ist mir übrigens später während meiner Schulzeit noch einmal in die Hände gefallen. Meine Schule organisierte damals Altpapier-Sammlungen. Wir Schüler haben dann manchmal die alten Zeitschriften durchgeblättert. Dabei entdeckte ich unter anderem eine Bravo mit eben diesem Programm. Ich habe sie aber wieder in den Container zurückgeworfen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  WM-Nacht: NDR wiederholt Endspiele von 1966, 1974 und 1990
TV Wunschliste 15.05.18 11:37 1193 
  Re: WM-Nacht: NDR wiederholt Endspiele von 1966, 1974 und 1990
Spoonman 16.05.18 12:14 546 
  Re: WM-Nacht: NDR wiederholt Endspiele von 1966, 1974 und 1990
Wilkie 16.05.18 13:34 703 
  Re: WM-Nacht: NDR wiederholt Endspiele von 1966, 1974 und 1990
Spoonman 16.05.18 20:05 520 
  Fernsehprogramm am 30. Juli 1966
Spoonman 21.05.18 02:29 512 
  Re: Fernsehprogramm am 30. Juli 1966
U56 21.05.18 13:31 527 
  Re: Fernsehprogramm am 30. Juli 1966
Wilkie 21.05.18 18:57 591 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.