tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Drei gute Freunde
geschrieben von: eiwennho, 25.04.18 21:39
Wie bei Vilma und King versprochen hier mein Bericht zu den drei guten Freunden. Am Montag den 24. Febr. 1964 war hier zumindest in Bayern ein Glückstag.
Im ersten Programm lief um 18.35 eine weitere Folge von "Sprung aus den Wolken".
Und dann ganz schnell umschalten denn um 19.00 kam im ZDF eine neue Serie mir dem Titel "Drei gute Freunde". Das sagte uns mal nicht viel. Aber als Folgentitel war "Der große Held" vermerkt. Das hörte sich nun schon mal besser an. Dann noch "Ein Abenteuerfilm" und die weitere Beschreibung: Mit dieser Sendung beginnt eine neue Abenteuerserie.Die Hauptfiguren sind Ricky, Onkel Sandy, ein Pferd und ein Hund.
Die Serie hatte bei uns bald Fury und Lassie den Rang abgelaufen den im Gegensatz zu vorgenannten spielte sie noch im richtigen Wilden Westen und Mit Pferd und Hund gleichzeitig.
Im Jahr 1964 gab es übers Jahr verteilt insgesamt 26 Folgen. Keine Wiederholung.

Was wir damals nicht wussten war dass es dazu vier Bücher zur Serie gegeben hat. Und Zwar
Rickys Freund Champion erschienen 1962 mit Schutzumschlag
Ein Sohn der Prärie 1964
Im Land der Wildpferde 1964 beide nur Hardcover
Drei gute Freunde 1965 wieder mit Schutzumschlag
Alle 4 Bücher im Engelbert Verlag

Der Originaltitel lautete "Champion the Wonder Horse"
Alle 4 Titel sind im Verlag von Gene Autry erschienen und der Autor war Arthur Groom.

Und auf der Tube gibt es ein paar Folgen zu bewundern in guter Qualität.

Grüße eiwennho

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Drei gute Freunde
eiwennho 25.04.18 21:39 685 
  Re: Drei gute Freunde
Pete Morgan 26.04.18 00:31 348 
  Re: Drei gute Freunde
chrissie777 04.05.18 16:34 332 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.