tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Mein Onkel vom Mars - Frage zur Pidax DVD-Edition
geschrieben von: ryanair, 20.04.18 12:16
Da jetzt ohnehin ein Thread zu dem Thema eröffnet wurde, würde ich auch noch gern eine Frage dazu loswerden:

Aber zuerst mal ein ganz herzliches Dankeschön an das Pidax-Team für diese Veröffentlichungen. Keine andere Serie habe ich seit meiner Kindheit so sehr vermisst, wie "Mein Onkel vom Mars". Ich hatte zwar nur noch ganz wage Erinnerungen an diese Serie, aber wahrscheinlich war gerade deshalb mein Interesse, sie wieder zu sehen, umso größer. Das Einzige, was ich noch einigermaßen im Kopf hatte, war der Vorspann mit der unverkennbaren Musik und ein paar vereinzelte Szenenbilder.

Als ich vor einigen Jahren erfahren musste, dass die Sendebänder beim ZDF wohl nicht mehr existieren, war ich deshalb total traurig, weil dadurch eine Mitschnittbestellung und auch eine DVD-Veröffentlichung unmöglich wurden. Umso erstaunter war ich nun, als Pidax die Serie doch ankündigte.

Nun zu meiner Frage: Auf der DVD sieht man ja, dass das Bildmaster von der Original US-Version stammt. Das wäre ja eine logische Folge davon, dass der alte deutsche Vorspann nicht zu sehen ist, da ja die Sendebänder vom ZDF offenbar wirklich nicht mehr existieren. Allerdings frage ich mich dann, wo die alte deutsche Tonspur herkommt. Wurde die evtl. separat aufbewahrt und konnte noch gefunden werden? Das lässt mir seit ein paar Tagen keine Ruhe.

Über eine Antwort von Pidax wäre ich sehr dankbar. Es ist zwar nicht lebenswichtig, aber trotzdem würde es mich schon sehr interessieren.

Danke und Gruß, Ryanair

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Mein Onkel vom Mars - Frage zur Pidax DVD-Edition
Callist 20.04.18 10:48 781 
  Re: Mein Onkel vom Mars - Frage zur Pidax DVD-Edition
Pidax-film 20.04.18 11:31 402 
  Re: Mein Onkel vom Mars - Frage zur Pidax DVD-Edition
Callist 21.04.18 10:46 387 
  Re: Mein Onkel vom Mars - Frage zur Pidax DVD-Edition
ryanair 20.04.18 12:16 418 
  Re: Mein Onkel vom Mars - Frage zur Pidax DVD-Edition
Callist 21.04.18 10:33 366 
  Re: Mein Onkel vom Mars - Frage zur Pidax DVD-Edition
Pidax 21.04.18 13:06 401 
  Re: Mein Onkel vom Mars - Frage zur Pidax DVD-Edition
ryanair 22.04.18 12:13 316 
  Re: Mein Onkel vom Mars - Frage zur Pidax DVD-Edition
Chrissi50 26.04.18 13:18 377 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.