tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Laurel & Hardy
geschrieben von: andreas_n, 12.03.18 11:53
Wilkie schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mit den wenigen Sprecher-Alternativen kann ich
> übrigens leben bis auf
> eine: Der Sprecher von Laurel in "Die
> Teufelsbrüder" ist wirklich nicht schön
> anzuhören ...

Das Verwirrende daran ist, dass zwei Filme im deutschsprachigen Raum den Titel "Die Teufelsbrüder" trugen:

Einmal "Pack Up Your Troubles": Bei der deutschen Erstaufführung 1958 hieß er noch "Dick und Doof als Rekruten" und Walter Blum war zu hören. 1967 kam die zweite Fassung unter dem Titel "Die Teufelsbrüder" mit Helmut Ahner und 1975 Nummer 3 wieder mit Blum diesmal als "Vergiss deine Sorgen".

Und dann wäre noch "The Devil's Brother": Die drei westdeutschen Fassungen waren alle mit Blum. Sie hießen "Hände hoch – oder nicht" (1958), "Die Sittenstrolche (1969). Eine vierte Fassung wurde in den 80ern in der DDR als "Die Teufelsbrüder" aufgeführt. Hier war Blum natürlich nicht zu hören.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.18 11:54.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Laurel & Hardy
maine-coon 12.03.18 09:40 793 
  Re: Laurel & Hardy
Wilkie 12.03.18 11:20 235 
  Re: Laurel & Hardy
andreas_n 12.03.18 11:53 247 
  Re: Laurel & Hardy
andreas_n 12.03.18 11:32 229 
  Re: Laurel & Hardy
Wilkie 12.03.18 12:11 213 
  Re: Laurel & Hardy
maine-coon 12.03.18 17:03 221 
  Laurel & Hardy, bzw Dick & Doof - Collections von Studiocanal
James Finlaysons Assistent 12.03.18 19:06 321 
  Re: Laurel & Hardy, bzw Dick & Doof - Collections von Studiocanal
maine-coon 12.03.18 21:13 283 
  Re: Laurel & Hardy, bzw Dick & Doof - Collections von Studiocanal
Kasimir 15.03.18 19:38 357 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.