tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
SDR-Abendschau
geschrieben von: Supergoof, 04.03.18 14:23
Wer kennt noch die Sendung "SDR-Abendschau", die im 1. oder im 3. Programm lief. das Intro war mit Fanfarenklängen und Paukenschlägen untermalt, und das Wort "Abendschau" stand auf einer sechseckigen Säule, die sich gedreht hat.
Es gab aber auch die Sendung "Abendschau auf Achse", da berichteten die Moderatoren von verschiedenen Orten aus dem Land. Einmal berichteten sie von den Großbaustellen der Kraftwerke in Heilbronn und Neckarwestheim.

Hat von euch jemand noch ein Video, oder einen Link zum "Abendschau"-Intro (oder auch "Abendschau" auf Achse)?

Bei Abendschau auf Achse erinnere ich mich, dass man da eine Dampflok hören konnte und man einen Schienenstrang sah (auf blauem Hintergrund). Dann fuhr die Lok an, und die Fanfare erklang - und mit gelber Schrift erschien der Schriftzug "Abendschau auf Achse".

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  SDR-Abendschau
Supergoof 04.03.18 14:23 1229 
  Re: SDR-Abendschau
Tetzlaff 04.03.18 16:59 488 
  Re: SDR-Abendschau
Timerobber 05.03.18 12:40 427 
  Re: SDR-Abendschau
Supergoof 07.03.18 13:23 1082 
  Re: SDR-Abendschau
Supergoof 31.03.22 20:13 158 
  Re: SDR-Abendschau
Krid H. Erne 01.04.22 18:24 118 
  Re: SDR-Abendschau
Supergoof 01.04.22 21:20 195 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.