tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Serie „Unser Pauker“ am 04.05.2018 auf DVD
geschrieben von: Pidax-film, 06.02.18 09:07
Am 04.05.2018 wird die komplette Kultserie „Unser Pauker“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Ulrich Schulz ist Lehrer an einer Berliner Schule. Bei seinen Schülern ist er sehr beliebt, weil er anders ist als seine Kollegen. Ein Pauker mit Herz am rechten Fleck. Zusammen mit seiner Familie zieht er in eine größere Wohnung um. Natürlich ist Lehrer Schulz genauso gespannt auf die neuen Nachbarn wie seine Frau Ruth und die Kinder Christian, Susanne und Ricky. Schnell stellen sie fest, dass sie mit dem Wirts-Ehepaar Janitz glänzend klarkommen, und auch der alte Herr Ziermann eigentlich ganz umgänglich ist, wenn man ihn nur zu nehmen weiß. Durch die Hektik des Umzugs entfliegt plötzlich Willi, der Tukan von Ricky, durch die geöffnete Käfigtür. Das veranlasst Onkel Arno, Tierpfleger im Zoologischen Garten, die Feuerwehr zu rufen. Doch Ricky hat seine eigene Methode, den Vogel wieder einzufangen ...

Die Serie „Unser Pauker“ schildert die heiteren Alltagsgeschichten einer Berliner Familie und lockte bei der Erstausstrahlung über 30 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm. Die Regisseure Otto Meyer und Helmut Weiss konnten die Serie hochkarätig mit namhaften Stars der damaligen Zeit besetzen. In den Hauptrollen glänzen Georg Thomalla, Heli Finkenzeller, Jürgen Wölffer, Frauke Sinjen, Uwe Reichmeister, Willi Rose, Agnes Windeck, Walter Gross, Käte Jaenicke, Brigitte Mira und Bruno Fritz. Die eindrucksvolle Titelmusik stammt aus der Feder des Komponisten Thomas Reich.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

[www.pidax-film.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Serie „Unser Pauker“ am 04.05.2018 auf DVD
Pidax-film 06.02.18 09:07 275 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.