tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Der Geschichtenmann - alte ZDF Serie
geschrieben von: Urobe, 28.01.18 23:15
Hallo,

Beim Stöbern nach vergangenen Dingen kommen einem ja auch oft Erinnerungen an anderes. So ist mir neulich eine Serie eingefallen, über die ich leider gar nichts finde.
Das liegt bestimmt auch daran, daß ich den Titel nicht mehr weiß, aber dafür kenn ich noch die ersten Zeilen der Titelmelodie:

" Gar nicht weit, irgendwo
vielleicht beim Nachbarn nebenan
da wohnt der Geschichtenmann..."

Ich meine, das war mit Hans-Dieter Hüsch, der anfangs Geschichten erzählt hat, die dann in Form von einem Trickfilm weiter geführt wurden. Ich meine auch, daß es davon nur ein paar Folgen gab, vielleicht 3 oder 4. Zeitraum so ca. 1977 oder 1978. Erinnert sich noch wer ?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Der Geschichtenmann - alte ZDF Serie
Urobe 28.01.18 23:15 480 
  Re: Der Geschichtenmann - alte ZDF Serie
U56 29.01.18 00:23 323 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.