tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: High-Tide: Ein cooles Duo
geschrieben von: Buratino, 21.01.18 23:37
Hattest du die Serie digital archiviert bzw. aufgenommen?

Im US Abspann steht ja das auf 35mm gedreht wurde und auf Lightworks digital geschnitten, da trifft meine Vermutung genau zu. Würden wenigstens diese digital Master noch da sein, wäre die Bildqualität schon um längen besser als diese damals dann ausgespielt auf analog Band die dann vermutlich mit Normwandlung hier gesendet wurde.

Was ich immer nicht verstehe, Serien wie diese oder andere selbst Matlock, auf 35mm gedreht! So, wenn die Rollen noch da wären, ist der Aufwand diese neu Abzutasten und dann neu zu schneiden nicht so hoch und auch nicht teuer, wenn man das dann als HD verkauft und neu Lizensiert an die Sender, gibts bestimmt genug Geld das es sich lohnt, wenn entsprechend gepusht!
Bei solchen Serien muß ja nix anderes gemacht werden, die hatten weder Effekte noch andere Dinge, die man heute mühsam neu machen müsste, wie eben bei TNG!
Also hält sich der Aufwand in Grenzen. Bei SciFi Serien wie Babylon 5 wär das natürlich was ganz anderes.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.18 23:38.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  High-Tide: Ein cooles Duo
Buratino 18.01.18 20:39 653 
  Re: High-Tide: Ein cooles Duo
Spenser 18.01.18 20:54 245 
  Re: High-Tide: Ein cooles Duo
Buratino 19.01.18 14:58 290 
  Re: High-Tide: Ein cooles Duo
Spenser 20.01.18 23:47 164 
  Re: High-Tide: Ein cooles Duo
Buratino 21.01.18 23:37 177 
  Re: High-Tide: Ein cooles Duo
Spenser 22.01.18 00:31 185 
  Re: High-Tide: Ein cooles Duo
Buratino 29.01.18 20:31 237 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.