tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: High-Tide: Ein cooles Duo
geschrieben von: Buratino, 19.01.18 14:58
Man findet sonst nur das coole Season 3 Intro:

[www.youtube.com]

Genau und zuvor dann wohl auf VOX gelaufen.

Tja, das ist immer die Sache, in den 90s wurde auf 35mm gedreht aber auch auf Video geschnitten. Hier gabs aber extreme Schwankungen der Produktionen, manche immer noch Analog mit YUV oder sogar nur FBAS Mastern, bei anderen Produktionen wurde schon digitaler Schnitt gemacht Anfang bis Mitte der 90s mit AVID, FAST, Quantel oder auf SGI Maschinen. Leider schwankte auch hier die Qualität extrem, da hier auch schlechte bzw. stark komprimierte Codecs genutzt wurden. Danach wurde dann auf Band ausgespielt für den Sender. Wenn dann bei solchen Serien nicht mehr die 35mm Rollen da sind, könnte man kein Remastering/Neuabtastung mit Neuschnitt machen.
Ende der 90s wurde es aber langsam besser bezüglich Bildqualität.

Zu guter letzt, kam dann noch das Problem mit der Normwandlung dazu für Europa, wo nochmal Qualität verloren ging, gerade bei der Pro7/SAT1 Gruppe, die das sehr minderwertig machten.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.18 14:58.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  High-Tide: Ein cooles Duo
Buratino 18.01.18 20:39 653 
  Re: High-Tide: Ein cooles Duo
Spenser 18.01.18 20:54 245 
  Re: High-Tide: Ein cooles Duo
Buratino 19.01.18 14:58 290 
  Re: High-Tide: Ein cooles Duo
Spenser 20.01.18 23:47 164 
  Re: High-Tide: Ein cooles Duo
Buratino 21.01.18 23:37 178 
  Re: High-Tide: Ein cooles Duo
Spenser 22.01.18 00:31 185 
  Re: High-Tide: Ein cooles Duo
Buratino 29.01.18 20:31 237 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.