tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Nitro zeigt "Die Munsters" wieder als Weihnachtsmarathon
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.11.17 15:16
Mittlerweile ist es gute Tradition: Seit 2015 zeigt der Spartensender Nitro jedes Jahr an Heiligabend einen Marathon der 1960er-Jahre-Kultserie "Die Munsters". Auch am 24. Dezember 2017 werden Herman und Co. wieder den ganzen Tag lang ihr Unwesen treiben, denn bereits ab 5.35 Uhr beginnt die Eventprogrammierung mit insgesamt 33 Folgen.

Während zunächst mit den ersten zehn Episoden der ersten Staffel begonnen wird, stehen ab 9.55 Uhr die Folgen 12 bis 32 der zweiten Staffel auf dem Programm. Diese waren zuletzt im Jahr 2000 im BR und hr-fernsehen zu sehen und werden somit nach über 17-jähriger Pause erstmals wiederholt. Im vergangenen Jahr zeigte Nitro unter anderem die ersten elf Folgen von Staffel 2.

Insgesamt drehten Fred Gwynne, Yvonne de Carlo, Al Lewis, Pat Priest, Beverly Owen und Butch Patrick zwischen 1964 und 1966 70 Folgen in zwei Staffeln. Obwohl die "Munsters" also nur relativ kurze Zeit ihr schaurig-lustiges Unwesen auf CBS trieben, wurde die Sitcom durch unzählige Wiederholungen, mehrere TV-Specials und sogar eine Serien-Neuauflage mit dem deutschen Titel "Familie Munster" (1988-1991, lief zuletzt im Oktober im Disney Channel) zum absoluten Kult und beglückt die Fans bis heute mit einem beträchtlichen Merchandising-Angebot.

Im August wurde zudem bekannt, dass der Sender NBC an einer Neuauflage arbeitet (TV Wunschliste berichtete). 2011 gab es bereits Pläne für ein Comeback der "Munsters", nach der Ausstrahlung des Piloten "Mockingbird Lane" an Halloween 2012 wurde das Projekt jedoch wieder verworfen.

28.11.2017 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: RTL/Universal Studios


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Nitro zeigt "Die Munsters" wieder als Weihnachtsmarathon
TV Wunschliste 28.11.17 15:16 654 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.