tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Krimifolge gesucht mit dem Instrumentalstück " Love is blue"
geschrieben von: Sir Hilary, 28.11.17 02:15
Ich mache für gewöhnlich keine zwei Threads zum gleichen Thema auf , aber da im ersten Thread - im Flimforum - es doch unübersichtlich wurde , auch weil ich mich ein paar mal geirrt habe , hier nun ein neuer Thread.

Ich suche einen Krimi , vermutlich eine Serienfolgen , den ich vor ca 7- 10 Jahren gesehen habe . Gut möglich das diese Folge damals deutsche Premiere hatte. Es handelt sch also um eine moderne Serie ,gelaufen ist sie vermutlich auf Kabel 1 oder Sat 1.

In der Folge geht es um entführte Jugendliche ( alles Frauen ? ) die in einem abgelegenen Haus gefangen gehalten werden . Das ganze hatte ein hohes Bedrohungspotential , darum gehe ich davon aus , das einige auch ermordet wurden bzw. in ständiger Gefahr waren .

Der Täter hörte - oder es wurde im oft eingespielt - immer das Lied " Love is blue" in der Instrumentalversion von Paul Mauriat . Das Lied ist sehr prägnant , da es - wie in den späten 60" oft üblich - mit einem Spinett arrangiert wurde .

Dieses eigentlich sehr schöne und positive Lied stand in totalem Kontrast zur Handlung , was den Effekt nur noch verstärkte .


Gruß Sir Hilary

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Krimifolge gesucht mit dem Instrumentalstück " Love is blue"
Sir Hilary 28.11.17 02:15 578 
  Re: Krimifolge gesucht mit dem Instrumentalstück " Love is blue"
Sir Hilary 28.11.17 06:09 143 
  Re: Krimifolge gesucht mit dem Instrumentalstück " Love is blue"
Don (1977) 28.11.17 13:18 128 
  Re: Krimifolge gesucht mit dem Instrumentalstück " Love is blue"
sulka 28.11.17 13:48 180 
  Re: Krimifolge gesucht mit dem Instrumentalstück " Love is blue"
Sir Hilary 28.11.17 14:53 270 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.