tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Millowitsch-Sammelbox: Etwa wieder die gleichen Stücke?
geschrieben von: LeMartin, 06.11.17 18:50
Soeben erhielt ich einen Hinweis auf eine Millowitsch-Gesamtbox, die am 15.12.2017 erscheinen soll. Leider enthält auch diese Box - wie ich eigentlich auch befürchtet hatte - wohl erneut exakt jene Aufführungen, die bereits im Laufe der letzten Jahre auf DVD erschienen sind. (Bei "Drei kölsche Jungen" steht zwar 1965 dabei; ich gehe aber dennoch davon aus, dass es sich auch hier um die bereits auf DVD veröffentlichte Version von 1980 handelt).

Offenbar begreife ich nicht, warum eigentlich immer wieder die gleichen Millowitsch-Aufführungen veröffentlicht werden. Okay, diese Wiederveröffentlichung mag darauf hindeuten, dass man Millowitsch immer noch als einen Verkaufsgaranten sieht.

Dies ist einerseits sehr erfreulich, wirft jedoch andererseits umso mehr die Frage auf, warum nicht endlich auch mal weitere Millowitsch-Aufführungen auf DVD veröffentlicht werden, wenn sie schon nicht mehr im WDR gesendet werden.

Potenzial ist hier sicherlich noch genug vorhanden; sowohl, was Aufführungen aus dem Millowitsch-Theater betrifft als auch Studioproduktionen, die mit dem Millowitsch-Ensemble realisiert wurden.

Spontan fallen mir hier z.B. ein:

* Der doppelte Moritz (z.B. 1966 und 1977)
* Das rote Tuch (1966)
* Der ungläubige Thomas (1967)
* Das Ekel (1969)
* Die spanische Fliege (z.B. 1970)
* Der Pedell (1964)
* Der kühne Schwimmer (z.B. 1966 und 1981)
* Der wahre Jakob (z.B. 1960, 1976, 1988)
* Der müde Theodor (1979)
* Die schwebende Jungfrau (1974, 1988)
* Otto der Treue (1977)
* Das Geld liegt auf der Bank (1978)
* Der keusche Lebemann (z.B. 1981 und 1992)
* Der blaue Heinrich (z.B. 1983 und 1992)

Ich bin doch gewiss nicht der einzige in dieser Runde, der sich weitere Millowitsch-Veröffentlichungen wünschen würde!?

Herzliche Grüße
- LeMartin -

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Millowitsch-Sammelbox: Etwa wieder die gleichen Stücke?
LeMartin 06.11.17 18:50 1194 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.