tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Suche australische Kinderserie
geschrieben von: Don (1977), 05.10.17 12:13
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer australischen Fernsehserie, die ich als Kind Ende der 80er/Anfang der 90er vermutlich im Dritten Programm sah. Muss so ein Mehrteiler gewesen sein.

Vom Stil her könnte sie von den Machern von "Auf und davon" produziert worden sein. Sie spielt aber definitiv zu Anfang des 20. Jahrhunderts, da ich mich an einen Ford Model T in der Serie erinnern kann.

Zum Inhalt kann ich nur bruchstückhaft was angeben. Hauptfigur ist ein Junge, vielleicht 13-14 Jahre alt, der, glaube ich, rote Locken und Sommersprossen hat. Sein Vater arbeitet praktisch allein in einer Mine, um die Familie durchzubringen. Eines Tages, das Dynamit im Stollen ist schon gezündet, muss der Vater noch einmal schnell zurück in die Mine, um was zu holen, und er wird durch die Sprengung dort drin verschüttet. Ob er überlebt hat, weiß ich nicht mehr.

Später jedenfalls gerät der Junge auch in den Bann von Aborigines-Kulten. Es gibt eine Szene, in der er wie in Trance neben einem Baum steht und eine Stimme sagt: "Nun gehörst Du uns."

Ich meine, hier in den TV-Foren schonmal nach der Serie gefragt zu haben, kann den Thread aber nicht mehr finden. Damals wurde mir, glaube ich, "Der schwarze Bumerang" und "Das Gold der Wüste" vorgeschlagen, aber beide sind nicht die Serie, die ich suche.

Könnt Ihr mit den Hinweisen was anfangen?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche australische Kinderserie
Don (1977) 05.10.17 12:13 1226 
  Re: Suche australische Kinderserie
Thomas G;-) 05.10.17 14:50 376 
  Re: Suche australische Kinderserie
Don (1977) 05.10.17 17:34 387 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.