tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Laurel & Hardy "Tit for Tat"
geschrieben von: Spirit, 20.09.17 01:14
Ich kann mich noch erinnern, dass Friseure früher einen Alaunstift hatten um kleine Wunden zu verschließen, die beim Rasieren entstanden waren. Die Wunde zog sich dann zusammen. Das ist auch die Erklärung für den Effekt bei Laurel & Hardy.

Im Haushalt wurde es neben der Wundbehandlung auch zum Konservieren von Eiern benutzt. Meine Oma legte allerdings Eier in Wasserglas ein.

Hier sind die Anwendungsmöglichkeiten sehr gut erklärt:
Alaun

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Laurel & Hardy "Tit for Tat"
Atomino 19.09.17 20:48 1213 
  Re: Laurel & Hardy "Tit for Tat"
Curtis Newton 19.09.17 21:20 320 
  Re: Laurel & Hardy "Tit for Tat"
Spirit 20.09.17 01:14 383 
  Re: Laurel & Hardy "Tit for Tat"
Atomino 20.09.17 12:18 310 
  Re: Laurel & Hardy "Tit for Tat"
seventy 25.09.17 06:49 329 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.