tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Erlebt einen TV-Vormittag aus dem Kinderprogramm von RTL Plus 1990 rum.
geschrieben von: Fizz, 09.09.17 05:48
Ich schwelgte soeben in Kindheitserinnerungen und dachte daran, wie ich so um 1989 bis 1994 rum (teilweise "schon" in "k-RTL"-Zeiten) immer am Samstag Morgen parat war, um mich bis am Mittag auf dem Sofa vor der Flimmerkiste rumzulümmeln, weil dort RTL Plus (der damalige Name von RTL) sein Kinderprogramm ausstrahlte. Als ich an all das dachte, fühlte ich mich wieder ein bisschen wie das Kind, das ich damals war, toll.

Nun dachte ich mir: Recherchiere doch mal ein bisschen im Netz, ob du aus deinem Gedächtnis heraus noch das RTL Plus Kindermorgenprogramm aus dieser Zeit zusammenbekommst.

Hier präsentiere ich nun eine Sammlung von Intros und (zum Teil ganze Folgen) von Serien, die damals zu dieser Zeit ausgestrahlt wurden und hoffe, dass einige hier sich das ganze ansehen und sich so vorkommen, als säßen sie als Kind ca. 1990 am Samstag morgen vor dem Programm von RTL Plus. Ich hoffe, es sind auch einige Serien dabei, an die ihr euch nicht mehr erinnern konntet, die jetzt aber wieder in die Gedanken zurückgeholt werden.

Ich gebe mir Mühe, die Serien circa in chronologischer Reihenfolge (aus dem Gedächtnis) zu sortieren und auch die originalen Intros der deutschen Serien zu finden. Wenn dies mal nicht möglich war, ist das Originalintro der Serie an dessen Stelle.

Bitte teilt mir mit, ob ich euch erfolgreich retro-flashen konnte :)


Winspector (Habe immer noch Spielzeug davon)

[www.youtube.com]


Yogi Bear

[www.youtube.com]


Bob der Flaschengeist

[www.youtube.com]


Scooby Doo - Where are you?

[www.youtube.com]


Teenage Mutant Ninja Turtles

[www.youtube.com]


Familie Feuerstein (Flinstones)

[www.youtube.com]


Feuerstein Kids (Flinstone Kids)

[www.youtube.com]


Die Jetsons

[www.youtube.com]


Der Li-La-Launebär (ganze Folge)

[www.youtube.com]


David der Kabauter

[www.youtube.com]


Peter Pan (Saban)

[www.youtube.com]


Klack (für mich ist der Tomy-Popup-Pirate immer noch der "Klack-Pirat") Kinderspielshow

[www.youtube.com]


Drei kleine Geister

[www.youtube.com]


Hannah Barbera Party

[www.youtube.com]


Tom und Jerry Kids

[www.youtube.com]


Sabans Pinnochio (eine Kinderserie, die mich bis heute traumatisiert hat)

[www.youtube.com]


Die sechs Millionen Dollar Familie

[www.youtube.com]


Christoph Columbus

[www.youtube.com]


Gulivers Reisen (Saban)

[www.youtube.com]


Tal der Dinosaurier (Valley of the Dinosaurs)

[www.youtube.com]


Disneys Alladin

[www.youtube.com]


Transformers G1

[www.youtube.com]


Gargoyles

[www.youtube.com]


Carmen Sandiego

[www.youtube.com]


Piraten unter dem Doppelmond

[www.youtube.com]


Spider Man und seine außergewöhnlichen Freunde

[www.youtube.com]


Spider Man

[www.youtube.com]


Batman Animated Series

[www.youtube.com]


X-Men The Animated Series

[www.youtube.com]


VR Troopers:

[www.youtube.com]


Masked Rider:

[www.youtube.com]


Mighty Morphin Power Rangers

[www.youtube.com]


Soooooo fertig. Wenn ihr euch die Videos am Stück anseht seid ihr wieder 1989-1994 auf der RTL Couch. Viel Spaß damit und lasst mich wissen, wie ihr meine Zusammenstellung fandet, bzw. ob ihr noch Ergänzungen habt.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Erlebt einen TV-Vormittag aus dem Kinderprogramm von RTL Plus 1990 rum.
Fizz 09.09.17 05:48 2487 
  Re: Erlebt einen TV-Vormittag aus dem Kinderprogramm von RTL Plus 1990 rum.
Fizz 09.09.17 07:57 435 
  Re: Erlebt einen TV-Vormittag aus dem Kinderprogramm von RTL Plus 1990 rum.
Jim.S 09.09.17 10:54 394 
  Re: Erlebt einen TV-Vormittag aus dem Kinderprogramm von RTL Plus 1990 rum.
der RTL löwe 09.09.17 13:03 293 
  Re: Erlebt einen TV-Vormittag aus dem Kinderprogramm von RTL Plus 1990 rum.
M.D.Krauser 09.09.17 13:48 313 
  Re: Erlebt einen TV-Vormittag aus dem Kinderprogramm von RTL Plus 1990 rum.
Fizz 09.09.17 18:29 299 
  Re: Erlebt einen TV-Vormittag aus dem Kinderprogramm von RTL Plus 1990 rum.
der RTL löwe 09.09.17 19:19 340 
  Re: Erlebt einen TV-Vormittag aus dem Kinderprogramm von RTL Plus 1990 rum.
Dre 10.09.17 18:35 362 
  Re: Erlebt einen TV-Vormittag aus dem Kinderprogramm von RTL Plus 1990 rum.
M.D.Krauser 11.09.17 09:40 253 
  Re: Erlebt einen TV-Vormittag aus dem Kinderprogramm von RTL Plus 1990 rum.
Jim.S 11.09.17 11:17 397 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.