|
Re: Tom & Jerry 1976-1980 (ARD?)
Medienauge schrieb:
------------------------------------------------------- > Intereressant! Das bedeutet, es wurde großteils > der originale Vorspann aus der T&J-Show verwendet, > dazu aber eine andere Musik (fast komplett > instrumental). Ich weiß noch, dass diese Musik > wesentlich langsamer und "behäbiger" war als im > US-Original. > > Gibt's denn in den Weiten des Internets irgendwo > diesen alten ZDF-Vorspann zu sehen? Der ORF, bei > dem ich vorletzte Woche nachgefragt habe, hat sich > leider noch nicht gerührt. Dass Eberhard Storeck für die Barbeitung zuständig war und seine Stimme zu hören war wie ich hier im Thread gelesen habe finde ich auch interessant. Eberhard Storeck war einfach genial als die Stimme von Willie oder Snorre... wie auch überhaupt die ZDF Bearbeitungen diverser TV-Reihen der 1970er und 1980er Jahre.... Als Fan von origineller Musik hätte mich die deutsche Titelmusik der alten Tom und Jerry Reihe natürlich auch interessiert(ist meist besser als im Original)obwohl ich mich überhaupt nicht mehr an die Melodie erinnern kann und auch nicht weiß ob sie einigermassen gut war...ist scheinbar auch auf keinem Tonträger drauf... Ich habe letzte Woche auch beim ZDF angefragt... aber es kam keinerlei Antwort... schade der Zuschauerservice war schon mal besser... In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|