tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
geschrieben von: U56, 07.08.18 16:11
U56 schrieb:
-------------------------------------------------------
> In einer Folge
> gab es einen Zwischenfall in der Garderobe, was
> dazu führte, dass sie längere Zeit nicht auf der
> Bühne sein konnte. Leider habe ich vergessen,
> worum es dabei ging. Ich weiß nur noch, dass ich
> wieder einmal herzlich über die gute Frau lachen
> konnte.

In der "Schmidtshow-Nacht", die ich mir jetzt als Aufzeichnung angesehen habe, war auch ein Ausschnitt aus der genannten Sendung: Frau Jaschke wollte sich einen neuen Mantel kaufen und ließ sich deshalb als Garderobenfrau im Schmidt-Theater einstellen. In der Garderobe hatte sie nämlich die Gelegenheit, sich die Mäntel der Zuschauerinnen genauer anzusehen. Die Trägerin des geeignetsten Mantels wollte sie dann fragen, wo sie ihn gekauft hatte. Aus der Garderobe kam sie während der Show mehrmals auf die Bühne, um Herrn Schmidt von ihren Bemühungen zu berichten.

Danach wurde ein ähnlicher Ausschnitt aus einer anderen Sendung gezeigt: Frau Jaschke arbeitete im Heizungskeller des Schmidt-Theaters, als ein Ventil des Dampfkessels undicht wurde und sich die Heizung nicht mehr abstellen ließ. Sie wurde nach oben auf die Bühne geschickt mit dem Auftrag, dort die Raumtemperatur zu messen. Nachdem sie Herrn Schmidt über den Vorfall informiert hatte, holte sie ihr Fieberthermometer aus der Handtasche und hielt es in den Raum.

Ein weiterer Ausschnitt kam mir sehr bekannt vor, weil ich die Szene damals auf Video aufgenommen hatte und mir mehrmals angesehen hatte: Hildegard Knef war in der Show zu Gast und fragte Frau Jaschke: "Wo haben Sie denn den Hut her?" Alles lachte, besonders Frau Knef; nur Frau Jaschke versuchte, die Contenance zu bewahren, und antwortete: "Den hab ich von meiner Mutter geerbt." Die Lautstärke, die das Lachen im Saal auslöste, nahm noch einmal zu. Zu allem Überfluss fiel dann auch noch der Stuhl um, auf dem Herr Schmidt saß, was weitere Lachsalven zur Folge hatte.

Es ist wirklich sehr bedauerlich, dass diese Schmidt-Mitternachtsshow nach ein paar Jahren eingestellt wurde!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
Alvine 06.08.17 22:42 2502 
  Re: Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
Alvine 06.08.17 22:42 802 
  Re: Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
U56 07.08.17 16:53 671 
  Re: Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
U56 07.08.18 16:11 340 
  Re: Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
Don (1977) 07.08.17 22:25 518 
  Re: Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
Alvine 08.08.17 22:01 532 
  Re: Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
U56 09.08.17 16:21 544 
  Re: Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
Alvine 10.08.17 19:34 615 
  Re: Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
U56 10.08.17 21:35 547 
  Re: Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
Alvine 13.08.17 16:23 517 
  Re: Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
Alvine 28.06.18 22:01 512 
  Re: Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
Alvine 04.08.18 16:40 301 
  Re: Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
laura moewe 04.08.18 17:33 298 
  Re: Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
U56 04.08.18 19:35 315 
  Re: Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
U56 07.08.18 16:16 271 
  Re: Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
Alvine 26.06.19 20:44 263 
  Re: Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
U56 26.06.19 21:26 337 
  Re: Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
Alvine 22.08.19 01:15 365 
  Re: Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
Roy Kabel 08.08.18 07:34 421 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.