tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
geschrieben von: U56, 07.08.17 16:53
Vielen Dank für die Zusammenstellung!

Die Sendung habe ich immer sehr gerne gesehen. Am besten gefiel mir Frau Jaschke mit ihrer skurrilen Art und dem altmodischen Outfit. Der rote Hut war ihr Markenzeichen. Den setzte sie selbst bei Situationen nicht ab, die eine andere Kopfbedeckung erforderten. Ein Schutzhelm wurde in so einem Fall einfach über den roten Hut gestülpt.

Lange Zeit veranstaltete Herr Schmidt einen Wettbewerb, bei dem der Gewinner neben ihm auf der Bühne Platz nehmen durfte. Doch egal, auf welche Weise er den Gewinner ermittelte, jedes Mal war Frau Jaschke die Glückliche. Sie saß zuerst im Publikum und kletterte dann auf die Bühne. Doch bevor sie sich niederließ, bewegte sie immer ihren Hintern hin und her, bis er an der richtigen Stelle war; dann setzte sie zur "Landung" an. Als Nächstes zupfte sie ihren Rock zurecht, damit es auch ordentlich aussah.

Zwischen den Auftritten der Künstler erzählte sie Herrn Schmidt Geschichten aus ihrem Leben. Sie lebte allein in einer Wohnung. Gelegentlich traf sie mit den anderen Hausbewohnern zusammen. Erinnern kann ich mich momentan nur an ihre Freundin Hannelore Knauer und die türkische Familie Güllegülle. Dann verlässt mich leider meine Erinnerung.

Ihr Kollege Herr Tramstedt fällt mir dann noch ein, auf den sie ein Auge geworfen hatte. Nicht zu vergessen der Atemkursus, an dem sie teilnahm. Zusammen mit Herrn Schmidt führte sie regelmäßig Atemübungen durch. In einer Folge gab es einen Zwischenfall in der Garderobe, was dazu führte, dass sie längere Zeit nicht auf der Bühne sein konnte. Leider habe ich vergessen, worum es dabei ging. Ich weiß nur noch, dass ich wieder einmal herzlich über die gute Frau lachen konnte.

Gerne würde ich einen Zusammenschnitt von Frau Jaschkes Aktionen sehen. Aber den wird es wohl nie geben. Gibt es hier jemand, der sich noch an andere Sachen von Frau Jaschke erinnern kann?

Corny Littmann, der den Herrn Schmidt spielte, habe ich einmal live gesehen. Allerdings nicht im Theater, sondern im Dortmunder Westfalenstadion. In seiner Funktion als Präsident des FC St. Pauli befand er sich zwischen den Fans seines Vereins in Erwartung des Spiels gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund. Leider konnte das Spiel wegen des vom Regen aufgeweichten Rasens nicht stattfinden und Corny Littmann erklärte den Fans per Megaphon die Situation.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
Alvine 06.08.17 22:42 1724 
  Re: Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
Alvine 06.08.17 22:42 455 
  Re: Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
U56 07.08.17 16:53 380 
  Re: Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
U56 07.08.18 16:11 179 
  Re: Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
Don (1977) 07.08.17 22:25 333 
  Re: Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
Alvine 08.08.17 22:01 354 
  Re: Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
U56 09.08.17 16:21 327 
  Re: Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
Alvine 10.08.17 19:34 305 
  Re: Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
U56 10.08.17 21:35 300 
  Re: Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
Alvine 13.08.17 16:23 345 
  Re: Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
Alvine 28.06.18 22:01 302 
  Re: Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
Alvine 04.08.18 16:40 170 
  Re: Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
laura moewe 04.08.18 17:33 178 
  Re: Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
U56 04.08.18 19:35 186 
  Re: Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
U56 07.08.18 16:16 159 
  Re: Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
Alvine 26.06.19 20:44 108 
  Re: Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
U56 26.06.19 21:26 126 
  Re: Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
Alvine 22.08.19 01:15 55 
  Re: Kleine Zeitreise: Schmidt - Die Mitternachtsshow
Roy Kabel 08.08.18 07:34 246 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.