tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: 50 Jahre Farbfernsehen auf BR
geschrieben von: U56, 01.08.17 15:44
Danke für den Hinweis! Die Wiederholungen werde ich mir nicht entgehen lassen.

Diese Ausgabe von "Was bin ich?" am fünften Tag des Farbfernsehens war übrigens erst die zweite Farbsendung im ARD-Abendprogramm. Die erste, drei Tage vorher, war der "Gala-Abend der Schallplatte", moderiert von Vivi Bach und Dietmar Schönherr. Anfangs gingen ARD und ZDF noch sehr sparsam mit der Farbe um.

An den alten Ratesendungen mit Robert Lembke sollte sich das Rateteam von "Kaum zu glauben!" mal ein Beispiel nehmen. In Kai Pflaumes Sendung wird oft einfach ohne Konzept drauf los geraten. Bei Robert Lembke herrschte noch Disziplin! Ich glaube, wenn die beiden Rateteams gegeneinander antreten würden, hätten die Rater von "Was bin ich?" mehr Erfolg.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  50 Jahre Farbfernsehen auf BR
Mr. Koofen 01.08.17 11:56 1114 
  Re: 50 Jahre Farbfernsehen auf BR
U56 01.08.17 15:44 430 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.