tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Bild+Funk mit Frankreich-Beilage von 1981
geschrieben von: Spoonman, 24.06.17 13:23
Vor einiger Zeit habe ich bei Ebay mal eine 16-seitige französische Beilage zur Programmzeitschrift BILD+FUNK aus dem Sommer 1981 ersteigert. Das war das erste und einzige Mal, dass ich jemals etwas von einer solchen Beilage gesehen oder gehört habe. Weiß jemand, wie lange sie existiert hat, und wo sie erhältlich war?

Die Bild+Funk gehörte damals zum Burda-Verlag, der seinen Stammsitz in Offenburg hat, 25 km von Straßburg entfernt. Da die Zeitschrift im Südwesten sowieso eine hohe Auflage hatte, lag es wohl nahe, für Leser in zweisprachigen Gebieten ein Zusatzangebot zu schaffen.

Gedruckt wurde die Beilage in Frankreich. Es wäre einerseits denkbar, dass sie nur in Elsass-Lothringen und in Luxemburg erhältlich war. Andererseits könnte es auch sein, dass sie in Deutschland überall dort beigeheftet wurde, wo die Programme aus Frankreich und Luxemburg zu empfangen waren.

Ich habe die Bild+Funk selbst von 1983 bis 1991 regelmäßig gekauft (anfangs vom ziemlich knappen Taschengeld, weil meine Eltern von der Hörzu auf eine Billigzeitschrift umgestiegen waren). Aber das war in Niedersachsen, und dort wurde natürlich die Nord-Ausgabe verkauft, mit kleingedruckten Programmen aus Holland und Dänemark auf den normalen Fernsehseiten.







1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.17 13:26.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bild+Funk mit Frankreich-Beilage von 1981
Spoonman 24.06.17 13:23 1048 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.