tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Der Röhrenschien - Wer erinnert sich daran (70er)?
geschrieben von: Cpt.Kirk, 15.05.17 22:21
Hallo,
auf der Suche nach einer Kindheitserinnerung aus den 70er Jahren bin ich auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht erinnert sich jemand an diese merkwürdige, ziemlich abgedrehte Kindersendung. Alles was ich noch weiß ist, dass es sich um eine Puppenserie handelte, aber möglicherweise mit per Bluescreen einkopierten echten Schauspielern. In einer Szene gibt es eine Art Wald aus Röhren, an denen eine spinnenartige Kreatur hoch und runterwandert und dabei ständig sagt: "Alles muss glänzen, alles muss sauber sein. Ich bin der Röhrenschien" (oder so ähnlich). Es ist NICHT aus Lemmi und die Schmöker und ich weiß leider nicht mehr, ob das nur ein Fernsehfilm, eine Serie oder etwas innerhalb einer anderen Serie war (so wie die Filme bei Kli-Kla-Klawitterbus oder Das feuerrote Spielmobil). Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Der Röhrenschien - Wer erinnert sich daran (70er)?
Cpt.Kirk 15.05.17 22:21 1333 
  Re: Der Röhrenschien - Wer erinnert sich daran (70er)?
thomreu 23.05.17 13:07 449 
  Re: Der Röhrenschien - Wer erinnert sich daran (70er)?
Christel 25.02.18 19:39 196 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.