tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Holmes & Yoyo
geschrieben von: Michael D., 04.04.17 19:47
Komischerweise habe ich hier im Forum nichts zu der US-Comedy-Krimiserie

Holmes & Yoyo

gefunden.

Die Serie wurde 1976/77 in den USA produziert und 1978 in den Vorabendprogrammen der ARD ausgestrahlt - nach meiner Erinnerung im Sendegebiet des SWR/SDR und des HR immer Mittwochs.

Zur Handlung:
Dem Polizeidetektiv Alex Holmes wird - nachdem einige seiner bisherigen Partner aus unterschiedlichsten Gründen immer verletzt im Krankenhaus landen - ein neuer Partner namens Gregory Yoyonovic alias "Yoyo" zugewiesen...und dieser Partner hat es buchstäblich in sich.

Was Holmes zunächst selbst nicht weiß: Es handelt sich um einen Roboter in Menschengestalt und die beiden haben dann 13 Folgen lang aberwitzigste Probleme & Abenteuer zu überstehen.

Fand ich damals wirklich irrsinnig komisch und jede Folge war "Schulhofgesprächsthema Nr. 1" am Folgetag.

Die Serie muß offenbar - lt. Wikipedia - in den USA vollkommen gefloppt sein und lief bei uns zuletzt 1991 bei RTL.

Überraschenderweise entdeckte ich, dass es die Serie in Frankreich seit geraumer Zeit auf DVD gibt - es gibt auch eine französischer Fanseite für die Serie. Von daher hoffte ich auch ein wenig auf eine deutsche Veröffentlichung - aber da scheint derzeit nichts in Sicht zu sein.

Auch hier im Forum gabs bisher nix zu "Holmes & Yoyo" - von daher meine bescheidene Frage ins Forum ob es noch andere gibt die sich gut an die Serie erinnern können.

Ich hätte eigentlich auch gedacht die Serie sei damals auch hier erfolgreich gewesen - finde aber nix was diese Vermutung stützt.

Was vielleicht der Erinnerung ein wenig auf die Sprünge hilft:
Ein besonderes "Gimmick" von Yoyo war, dass er alles, was er jemals gesehen hat durch Druck auf seine Nase als Sofortbild (Polaroid) ausdrucken konnte. Das Bild kam dann aus seiner Brusttasche.

Für das Studium eines dicken Wälzers brauchte Yoyo Sekunden: Wie im Daumenkino durch die Seiten und er hatte alles bis ins Detail intus...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Holmes & Yoyo
Michael D. 04.04.17 19:47 1206 
  Re: Holmes & Yoyo
doc ock 04.04.17 22:57 261 
  Re: Holmes & Yoyo
KITWALKERaliasPHANTOM 04.04.17 23:03 278 
  Re: Holmes & Yoyo
doc ock 04.04.17 23:00 264 
  Re: Holmes & Yoyo
Urobe 05.04.17 23:26 297 
  Re: Holmes & Yoyo
Argus 07.04.17 08:45 263 
  Re: Holmes & Yoyo
baki 13.04.17 12:51 388 
  Holmes & Yoyo kommt auf DVD
VolkerZockstein 01.10.20 16:35 113 
  Re: Holmes & Yoyo kommt auf DVD
VT 5081 02.10.20 00:49 78 
  Re: Holmes & Yoyo kommt auf DVD
VT 5081 02.10.20 01:02 76 
  Future Cop / Mein Freund, der Roboter
VolkerZockstein 02.10.20 01:11 96 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.