tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Berlin Break (USA / Deutschland, 1992-1993)
geschrieben von: Spenser, 22.03.17 23:34
Nach "Auf eigene Faust" stelle ich hier eine weitere für viele sicherlich gänzlich unbekannte Krimi-Perle aus den 90ger Jahren vor. Siue lief leider nur ein einziges Mal im deutschen TV (von August - Dezember 1993, Montags um Mitternacht)

Ich hatte mir die serie damals auf VHS aufgenommen (zum Glück!) und habe heute nach knapp 4 Wochen Anschauen mir alle 26 Episoden wieder angesehen. Die serie ist sehr spanennd, mit Action und viel Humor. Die Produktion der Serie ist deutsch-amerikanisch. Zu den ausführenden Produzenten gehört zum Beispiel kein Geringerer als Wolfgang Petersen ("Das Boot"), vom amerikanischen Sektor sind Stephen A. Miller, Reuben Leder und Scott Citron mit an Bord.

der cast ist ebenfalls international: Nicholas Clay ist Brite, Kai Wulff ein Amerikaner mit deutschen Wurzeln, John Hillerman ("Higgins") und Jeff MacKay ("Mac ") sind natürlich vielen aus der Kultserie "Magnum" bekannt. Aus Deutschland sind die damals noch unbekannte Katja Flint, Joachim Schönfeld und die große deutsche Grand Dame Hildegard Knef dabei. Wobei die Knef zwar zum Hauptcast im Intro zählt, sie selbst jedoch nur in 5-6 Folgen der Serie dabei war.

Besonders amüsant fand ich die Dialoge und Szenen zwischen Mac und Mitch (also zwischen John Hillerman und Jeff MacKay). Oder auch die verschiedenen Meinungen / Äußerungen zwischen Richter und Renko zu BND und KGB. Man merkt auch, dass die serie kurz nach Ende des Kalten Krieges entstand.

Würde mir sehr wünschen, wenn die serie mal wiederholt werden würde (sei es nur, um meine alten VHS Aufnahmen aufzubessern) oder sie gar auf DVD mal kommen würde. Vielleicht gelingt es mir hier ja, die Serie dem einen oder anderen näherzubringen oder ähnliches ;)

Mit meinem Link im Startpost findet ihr noch sehr viel mehr Infos zur Serie, zum Beispiel Screenshots, einen detaillierten Episodenführer mit eigens angefertigen Inhalten und dazu jeweils zu jeder Folge Kommenatren und Eindrücke zu den Episoden, Charakterprofile, Schauspielerinfos und vieles mehr! :)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Berlin Break (USA / Deutschland, 1992-1993)
Spenser 22.03.17 23:02 1279 
  Re: Berlin Break (USA / Deutschland, 1992-1993)
Spenser 22.03.17 23:34 215 
  Re: Berlin Break (USA / Deutschland, 1992-1993)
chrissie777 23.03.17 14:44 169 
  Re: Berlin Break (USA / Deutschland, 1992-1993)
Spenser 23.03.17 23:32 164 
  Re: Berlin Break (USA / Deutschland, 1992-1993)
chrissie777 24.03.17 10:27 165 
  Re: Berlin Break (USA / Deutschland, 1992-1993)
Spenser 25.03.17 03:30 149 
  Re: Berlin Break (USA / Deutschland, 1992-1993)
chrissie777 25.03.17 21:38 202 
  Re: Berlin Break (USA / Deutschland, 1992-1993)
chrissie777 23.03.17 14:48 194 
  Re: Berlin Break (USA / Deutschland, 1992-1993)
Spenser 23.03.17 23:33 160 
  Al!fe
RogueOne 24.03.17 05:10 230 
  Re: Al!fe
Spenser 25.03.17 03:30 146 
  Re: Al!fe
chrissie777 25.03.17 21:41 320 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.