tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
„Laila - Liebe unter der Mitternachtssonne“ am 07.04.2017 auf DVD
geschrieben von: Pidax-film, 03.02.17 14:21
Am 07.04.2017 wird der Abenteuerfilm „Laila - Liebe unter der Mitternachtssonne“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Pidax präsentiert eine nordische Liebesgeschichte, gedreht an Originalschauplätzen in Norwegen und Schweden. Dem international bekannten Kameramann Sven Nykvist gelangen eindrucksvolle Landschaftsaufnahmen vom Polarkreis. Neben vielen schwedischen Schauspielern sind mit Erika Remberg und Joachim Hansen bekannte Gesichter des deutschsprachigen Films in den Hauptrollen zu sehen. Die österreichische Schauspielerin erinnert sich: „LAILA wurde hauptsächlich in Lappland gedreht. Einige Aufnahmen entstanden zum Abschluss noch in und um Stockholm. Insgesamt filmten wir fünf Monate. Zwei Monate im Frühling, drei im Sommer. Die ganze Produktion war ein großes Abenteuer. Es war teuflisch kalt. Wir hatten bis zu 55 Grad Minus beim Drehen. Ich habe gelernt, mit dem Lasso Rentiere zu fangen. Nie vergessen werde ich die Szene, wo ich ins Wasser fallen musste. Als sie mich herauszogen, haben sie mir eine halbe Flasche Cognac in den Bauch geschüttet. Dann war ich einen Tag krank. Das hat mir aber sicher die Gesundheit gerettet. Alles in allem war die Szene aber nicht gefährlich. Es wurde mit den üblichen Filmtricks gearbeitet. In Wirklichkeit fiel ich von einem Boot ins kalte Meerwasser bei Stockholm.“




Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

[www.pidax-film.de]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.17 14:22.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  „Laila - Liebe unter der Mitternachtssonne“ am 07.04.2017 auf DVD
Pidax-film 03.02.17 14:21 587 
  Re: „Laila - Liebe unter der Mitternachtssonne“ am 07.04.2017 auf DVD
Pete Morgan 04.02.17 02:00 349 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.