tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Trickfilm Episode gesucht
geschrieben von: Rankel, 31.01.17 13:02
Hi!

Ich suche eine kurze Trickfilm-Episode aus einer Serie. Die Episode hatte eigentlich nichts mit der restlichen Serie zu tun, sondern war nur eine kurze "Sondereinlage": Es regnet, das Wasser strömt eine Abwasserrinne neben einer Straße hinab. Ein kleines Papierschiffchen fährt darin die Straße entlang. Alles ist real gedreht. Nun tauchen in dem Papierschiff aber drei Zeichentrickfiguren auf. Sie fahren mit dem Papierschiff und erleben so ein kleines Abenteuer. Einmal sieht man, wie ein Fußgänger auf dem Bürgersteig eine Zigarette wegwirft. Einmal taucht ein riesiger Hund auf und legt einen Haufen - sein Frauchen rutscht darin aus.

Kennt das jemand und weiß, in welcher Serie diese Episode auftaucht? Ich habe vage in Erinnerung, dass es "Löwenzahn" war - habe hier aber nur die Episode gefunden, in der Peter Lustig mit einem Papierboot einen Bach hinunterfährt ("Peter steht im Bach").

Danke für die Hilfe!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Trickfilm Episode gesucht
Rankel 31.01.17 13:02 707 
  Re: Trickfilm Episode gesucht
ryanair 31.01.17 16:02 320 
  Re: Trickfilm Episode gesucht
Dick Tracy 31.01.17 19:04 346 
  Re: Trickfilm Episode gesucht
Rankel 31.01.17 19:28 246 
  Re: Trickfilm Episode gesucht
ryanair 01.02.17 12:31 249 
  Re: Trickfilm Episode gesucht
Pluto 01.02.17 14:13 378 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.