tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
"Der 6-Millionen-Dollar-Mann": RTL Nitro wiederholt 70er-Sci-Fi-Serie
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.01.17 19:50
Rund 20 Jahre lang war Lee Majors als Steve Austin nicht im deutschen Free-TV im Einsatz, doch dies wird sich nun ändern. RTL Nitro nimmt den "6-Millionen-Dollar-Mann" in sein Programm auf. Der Science-Fiction-Kultklassiker aus den 1970er Jahren wird ab Samstag, den 11. Februar, noch einmal von vorne ausgestrahlt - wenn auch zu früher Stunde. Doppelfolgen sind jeweils ab ca. 6.40 Uhr zu sehen.

Der Astronaut Steve Austin (Majors) wird bei einem Testflug über der Wüste schwer verletzt und verliert einen Arm und beide Beine. Um sein Leben zu retten, werden mehrere seiner Körperteile von Dr. Rudy Wells (Alan Oppenheimer) durch atombetriebene elektromechanische Geräte ersetzt. Fortan ist Steve ein Cyborg, halb Mensch, halb Maschine und verfügt über Superkräfte. Diese setzt er fortan im Kampf gegen das internationale Verbrechen ein.

Nach drei ersten Fernsehfilmen im Jahr 1973 lief "The Six Million Dollar Man" (Originaltitel) regulär als Serie auf ABC von 1974 bis 1978. Hinter den Kulissen zeichneten zwei bekannte Produzenten für das Format verantwortlich: Kenneth Johnson, der später mit "V - Die außerirdischen Besucher kommen" einen weiteren Klassiker des Genres kreieren würde, und Harve Bennett, späterer Produzent von vier "Star Trek"-Filmen ab "Der Zorn des Khan".

Als Steve Austin wurde Lee Majors in den USA zu einer Ikone der Popkultur. Zuvor war er mit Hauptrollen in den Westernserien "Big Valley" und "Die Leute von der Shiloh-Ranch" bekannt geworden. International dürften ihn aber noch sehr viel mehr Zuschauer als "Unknown Stuntman" aus "Ein Colt für alle Fälle" kennen.

Der Erfolg von "Der 6-Millionen-Dollar-Mann" zog das Spin-off "Die 7-Millionen-Dollar-Frau" mit Lindsay Wagner nach sich. Mit "Die 6 Millionen Dollar Familie" entstand Ende der 1980er Jahre auch eine Zeichentrickserie. Nach Ende der Originalserie wurden bis 1994 auch noch drei Fortsetzungs-Fernsehfilme gedreht, die aber noch nie im deutschen Fernsehen gezeigt wurden. Die deutsche Erstausstrahlung von "Der 6-Millionen-Dollar-Mann" erfolgte erst im Juli 1988 auf RTLplus.

20.01.2017 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: RTL Nitro/Silverton Productions/Universal Television


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Der 6-Millionen-Dollar-Mann": RTL Nitro wiederholt 70er-Sci-Fi-Serie
TV Wunschliste 20.01.17 19:50 2293 
  Re: "Der 6-Millionen-Dollar-Mann": RTL Nitro wiederholt 70er-Sci-Fi-Serie
Spenser 21.01.17 04:09 881 
  Re: "Der 6-Millionen-Dollar-Mann": RTL Nitro wiederholt 70er-Sci-Fi-Serie
Mike (1) 21.01.17 11:04 823 
  Re: "Der 6-Millionen-Dollar-Mann": RTL Nitro wiederholt 70er-Sci-Fi-Serie
andreas_n 21.01.17 11:49 856 
  Re: "Der 6-Millionen-Dollar-Mann": RTL Nitro wiederholt 70er-Sci-Fi-Serie
Mike (1) 21.01.17 14:05 826 
  Re: "Der 6-Millionen-Dollar-Mann": RTL Nitro wiederholt 70er-Sci-Fi-Serie
jeanyfan 21.01.17 15:37 844 
  Re: "Der 6-Millionen-Dollar-Mann": RTL Nitro wiederholt 70er-Sci-Fi-Serie
Kassengestell 02.02.17 13:00 783 
  Re: "Der 6-Millionen-Dollar-Mann": RTL Nitro wiederholt 70er-Sci-Fi-Serie
VT 5081 24.11.18 14:12 609 
  Re: "Der 6-Millionen-Dollar-Mann": RTL Nitro wiederholt 70er-Sci-Fi-Serie
VT 5081 08.11.19 00:53 542 
  Re: "Der 6-Millionen-Dollar-Mann": RTL Nitro wiederholt 70er-Sci-Fi-Serie
Mike (1) 21.01.17 17:26 871 
  Re: "Der 6-Millionen-Dollar-Mann": RTL Nitro wiederholt 70er-Sci-Fi-Serie
Buratino 01.05.17 11:26 743 
  Re: "Der 6-Millionen-Dollar-Mann": RTL Nitro wiederholt 70er-Sci-Fi-Serie
Joes Pizzaservice 01.05.17 13:46 736 
  Bilder HD
Buratino 02.05.17 15:03 670 
  Bilder HD Vol2
Buratino 02.05.17 15:03 751 
  Re: Bilder HD Vol2
Thinkerbelle 02.05.17 21:26 664 
  Re: Bilder HD Vol2
Fall Guy 02.05.17 23:29 756 
  Re: Bilder HD Vol2
Spenser 03.05.17 23:10 806 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.