tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
ORF3 wiederholt "Die liebe Familie"
geschrieben von: TEE-fan, 10.01.17 15:50
Ich habe eine Information, über die sich vor allem die österreichischen Forumsmitglieder bestimmt sehr freuen werden:
Nach fast 20 Jahren und dem gescheiterten Versuch einer DVD-Edition im ORF-Shop wiederholt der Spartenkanal ORF 3 nunmehr das Kult-Stegreif-Fernsehspiel "Die liebe Familie". Dieser Klassiker der niveauvollen Fernsehunterhaltung wurde von 1980 bis 1993 in knapp 380 Folgen produziert und erfreut sich bis heute einer großen Fangemeinde, welche die Wiederholung schon sehnsüchtigst erwartet hat. Nunmehr ist es soweit!

Es geht los mit der ersten Episode "Die Adventjause" (vom 6. Dezember 1980) am 23. Jänner um 14.45 Uhr. Montag bis Freitag werden im "Zeitfenster" ca. 14.40 - 16.30 je zwei Folgen chronologisch wiederholt, die Sendeplanung liegt bis zum 17. Februar bereits vor und es wird - mit der Ausnahme einer im Archiv des ORF verschollenen Folge - nichts übersprungen. Allerdings hatten einige der Folgen in der Anfangszeit Überlänge (etwa die Außendreh-Folgen im Tiergarten Schönbrunn, April 1981 und beim Heurigen, September 1981), was wohl zu notwendigen Kürzungen führen dürfte, aber besser als gar nichts. Es werden nachts keine Folgen wiederholt (was normalerweise bei ORF3 oft passiert), auch nicht am Wochenende. An einigen Tagen (etwa 31.01.: Übertragung einer Parlamentsdebatte) entfällt die Ausstrahlung.
Spannend bleibt auch, ob die etwa 15 verschollenen Folgen doch noch gefunden und nun in die Programmplanung aufgenommen worden sind oder aber nicht. Beim ORF-Archiv, dessen Mitarbeiter leider nicht allzu kooperativ mit Auskünften bzw. Anfragen sind, will man mir keine Information dazu geben, ob diese Folgen tatsächlich "verschollen" oder aber die Bänder in einer altersbedingt schlechten Qualität sind, daß von einer Ausstrahlung abgesehen werden muß.

Wie auch immer, ein schönes verspätetes Weihnachtgeschenk vom ORF an die "Szene" - jetzt heißt es halt, Rohlinge "bunkern" was das Zeug hält...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ORF3 wiederholt "Die liebe Familie"
TEE-fan 10.01.17 15:50 1311 
  Re: ORF3 wiederholt "Die liebe Familie"
tomgilles 13.01.17 01:25 405 
  Re: ORF3 wiederholt "Die liebe Familie"
soulpat 24.01.17 15:29 505 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.