tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Bettina & Co. sehen fern
geschrieben von: kleinbibo, 25.12.16 16:00
beiderbecke schrieb:
-------------------------------------------------------
> und da war er wohl mal im Operettenhaus
> aufgetreten. Müsste also Ende der 1950er gewesen
> sein und mir war der seltsame Name auf dem
> riesigen Schild über dem Eingang aufgefallen,
> nach dem ich dann fragte. Er war wohl damals sehr
> bekannt, wenn nicht berühmt.

Ach so ist das. Bei Wiki hört es sich so an, als seien seine Großillusionen - Auto von der Bühne zaubern - die Besonderheit gewesen und es wohl nicht einfach gewesen, so etwas zu finanzieren. Vielleicht war er deswegen weitgehend ohne Konkurrenz.
Komisch finde ich aber dennoch, dass er in Vergessenheit geriet. Der Name Houdini ist doch beispielsweise immer noch in aller Munde und der ist schon 1926 gestorben. Und hat auf dem Obersalzberg gezaubert müsste doch auch eine gewisse Faszination auslösen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bettina & Co. sehen fern
kleinbibo 24.12.16 22:11 622 
  Re: Bettina & Co. sehen fern
U56 24.12.16 23:42 251 
  Re: Bettina & Co. sehen fern
beiderbecke 25.12.16 09:03 227 
  Re: Bettina & Co. sehen fern
kleinbibo 25.12.16 16:00 341 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.