tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Suche ARD / ZDF Kinderfilm aus den 80er mit Zwillingen (nicht Bodo)
geschrieben von: Kassengestell, 09.12.16 12:45
Wobei es in Bodo ja im einen Klon oder Roboter und keinen Zwilling im biologischen Sinne ging. Wenn´s keine Jungs wären, wären mir spontan noch "Das doppelte Lottchen", "Die Mädchen vom Immenhof" und "Hanni und Nanni" eingefallen. Ich erinnere mich noch schwach an eine Kinder- und Jugendserie, die ca. 1990-91 auf ARD oder ZDF ausgestrahlt wurde und in West-Berlin um die Wendezeit spielte. Es gab u.a. ca. 15jährige Zwillingsschwestern und einen ca. 8-10jährigen Jungen, die aus irgendwelchen Gründen bei ihrem Opa leben mussten. Als die Mauer eröffnet wurde, hielt der Opa zufällig ein Stück Mauer in der Hand und irgendein amerikanischer Tourist kaufte ihm diesen für einen horrenden Betrag ab, worauf der Opa schelmisch grinste. Vorher hatte er noch versucht, sich in der Schlange einzureihen, so zu tun, als ob er aus dem Osten käm, um 100 DM Begrüßungsgeld zu kassieren. Irgendwann haben die Schwestern auch eine französische Austauschschülerin und gehen mit ihr in den Supermarkt, um noch im Laden alle Lebensmittel (sogar Joghurt) in eigene Gefäße zu füllen und dem entrüsteten Filialleiter den Einkaufswagen voller Verpackungsmüll vor den Bauch zu schieben. Wer kennt vielleicht diese Serie?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche ARD / ZDF Kinderfilm aus den 80er mit Zwillingen (nicht Bodo)
outatime 25.11.16 12:59 1311 
  Re: Suche ARD / ZDF Kinderfilm aus den 80er mit Zwillingen (nicht Bodo)
WesleyC 27.11.16 19:03 433 
  Re: Suche ARD / ZDF Kinderfilm aus den 80er mit Zwillingen (nicht Bodo)
outatime 28.11.16 11:46 469 
  Re: Suche ARD / ZDF Kinderfilm aus den 80er mit Zwillingen (nicht Bodo)
Fritz Fröhlich 02.12.16 16:13 432 
  Re: Suche ARD / ZDF Kinderfilm aus den 80er mit Zwillingen (nicht Bodo)
outatime 09.12.16 10:05 320 
  Re: Suche ARD / ZDF Kinderfilm aus den 80er mit Zwillingen (nicht Bodo)
Kassengestell 09.12.16 12:45 416 
  Re: Suche ARD / ZDF Kinderfilm aus den 80er mit Zwillingen (nicht Bodo)
Alvine 09.12.16 16:01 307 
  Re: Suche ARD / ZDF Kinderfilm aus den 80er mit Zwillingen (nicht Bodo)
U56 09.12.16 19:44 309 
  Re: Suche ARD / ZDF Kinderfilm aus den 80er mit Zwillingen (nicht Bodo)
Alvine 09.12.16 21:36 321 
  Re: Suche ARD / ZDF Kinderfilm aus den 80er mit Zwillingen (nicht Bodo)
Kassengestell 12.12.16 08:07 266 
  Re: Suche ARD / ZDF Kinderfilm aus den 80er mit Zwillingen (nicht Bodo)
outatime 12.12.16 08:12 454 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.