tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Barbara Eden wird für "Shimmer and Shine" wieder eine "Bezaubernde Jeannie"
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.11.16 12:19
In der kommenden Woche hat die Serie "Shimmer und Shine" einen ganz besonderen Gast: Barbara Eden. Die Animations-Serie des US-Senders Nickelodeon richtet sich an Vorschul-Kinder, im Zentrum stehen die beiden weiblichen Flaschengeister (Dschinni oder englisch Genie) und Zwillingsschwestern Shimmer und Shine, die sich noch in der Ausbildung befinden. Sie leben mit ihrer menschlichen Meisterin Leah im magischen Land Zahramay Falls. Jeden Tag gewähren die beiden ihrer Meisterin drei Wünsche. Weil die Zwillinge aber noch unerfahren sind, geht immer einiges schief.

In der Episode "The Crystal Queen", die am 18. November um 11.00 Uhr ihre Premiere feiert, hat die machthungrige Zauberin Zeta die Herrscherin von Zahramay Falls in einer magischen Kristallhöhle festgesetzt, Prinzess Samira. Die ist eigentlich dafür zuständig, auf die in Ausbildung befindlichen Flaschengeister ein wachsames Auge zu haben. Nun ist sie selbst auf Hilfe angewiesen, und so machen sich Leah, Shine und Shimmer zusammen mit Samiras eigener Mentorin auf eine Rettungsmission.

Bei der Mentorin handelt es sich um Kaiserin Caliana, die von Barbara Eden gesprochen wird und die als eigenwillig beschrieben wird. Bilder von der Animation wurden noch nicht veröffentlicht, allerdings hat "Shimmer and Shinne"-Serienschöpferin Farnaz Esnaashari-Charmatz ein gemeinsames Foto mit Eden veröffentlicht.

In Deutschland wird "Shimmer and Shine" bei nickjr. ausgestrahlt. Edens Serie "I Dream of Jeannie" (Originaltitel) lief von 1965 bis 1970 auf NBC und brachte es in dieser Zeit auf 139 Episoden. In Deutschland lief "Bezaubernde Jeannie" erstmals im September 1967 im ZDF. Bis heute ist die Serie Kult. 1985 und 1991 entstanden zwei Fernsehfilme, in denen Barbara Eden erneut in die Rolle des 2000 Jahre alten Flaschengeistes schlüpfte.

11.11.2016 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Barbara Eden wird für "Shimmer and Shine" wieder eine "Bezaubernde Jeannie"
TV Wunschliste 11.11.16 12:19 646 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.