tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
eff-eff (WDR Fernsehen)
geschrieben von: kleinbibo, 24.10.16 20:23
Ich sehe gerade, es hat jemand Teile einer eff-eff-Ausgabe bei Youtube untergebracht:

[youtu.be]

Es handelt sich um ein 45-minütiges Freizeitmagazin am Freitag, nämlich um 19 h, später um 19,15 h. Zeitweise lief auf dem Sendeplatz auch die Hobbythek. Sendestart war Januar 1978, es lief dann bis in die 80er Jahre hinein im Dritten Programm des WDR - und sonst vermutlich nirgendwo.


Präsentiert haben das ganze Dieter Stobbe und Lothar Scheller, über die im Netz nichts weiter zu finden ist, als ein Autogramm bei ebay. Ich konnte mich zwar vage daran erinnern, das Stobbe immer nur halbe Sätze auf einmal sprechen konnte, aber das auch Scheller ziemliche Probleme mit dem Sprechen hat, war mir damals gar nicht aufgefallen.

Die Ausgabe auf Youtube ist - wohl karnevalsbedingt - nicht typisch. Es ging viel ums Selberbasteln, so hat Wolfgang Back mal eine elektronischen Heimorgelbausatz in mehreren Sendungen zusammengebaut und zum Schluss war dann ein bekannter Heimorgelspieler zu Gast. Modellbau war mal ein Thema. Und es ging um Kurzreisen in NRW und den angrenzenden Landschaften, etwa das Hohe Venn. Natürlich kam auch die Wasserleitung der Römer von der Eifel nach Köln vor.

So, und jetzt seid ihr dann: Habt ihr es ebenfalls häufig geguckt und falls dem so sein sollte, woran könnt ihr euch noch erinnern?


P. S.: Hier eine Autogrammkarte (nur angucken, nicht kaufen!):

[www.ebay.de]



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.16 20:31.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  eff-eff (WDR Fernsehen)
kleinbibo 24.10.16 20:23 2532 
  Re: eff-eff (WDR Fernsehen)
U56 24.10.16 23:53 883 
  Re: eff-eff (WDR Fernsehen)
kleinbibo 25.10.16 00:15 1415 
  Re: eff-eff (WDR Fernsehen)
faxe61 25.10.16 14:46 866 
  Re: eff-eff (WDR Fernsehen)
Kajac 10.07.18 14:17 504 
  Re: eff-eff (WDR Fernsehen)
kleinbibo 24.07.18 19:55 319 
  Re: eff-eff (WDR Fernsehen)
kleinbibo 17.11.23 15:43 168 
  Re: eff-eff (WDR Fernsehen)
hasendasen 11.07.18 15:04 451 
  Re: eff-eff (WDR Fernsehen)
kleinbibo 24.07.18 20:01 323 
  Re: eff-eff (WDR Fernsehen)
Kleiner Mann im Ohr 25.07.18 19:03 517 
  Re: eff-eff (WDR Fernsehen)
Fernsehempfänger 27.11.23 19:18 125 
  Re: eff-eff (WDR Fernsehen)
Kleiner Mann im Ohr 28.11.23 06:29 126 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.