tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Vor 50 Jahren: "Mit Schirm, Charme und Melone" startet im ZDF.
geschrieben von: Pete Morgan, 18.10.16 15:29
Meine allererste Folge - und seither war ich Fan - war "Die Totengräber", in der Emma im schwarzen Stretch-Lederdress auf die Schienen einer Miniatureisenbahn gefesselt wird. Als Eisenbahnerkind war dabei natürlich die ganze skurille Episode genial, nicht nur Emma im Lederdress. Diese Episode bewirkte bei mir, dass ich "Mit Schirm, Charme und melone" zu meiner Lieblingsserie kürte , dass ich mich unsterblich in Emma Peel / Diana Rigg verliebte und dass ich für immer Fan britischer Serien, britischen Humor und überhaupt Englands wurde. Das muss wohl in einer der Wiederholungen im Sommer 1970 gewesen zu sein, denn an jenem Nachmittag lief auch eine Wiederholung von Eisenbahndetektiv Matt Clark und im Ersten eine Folge von "Sherlock Holmes" mit Peter Cushing, soweit ich mich schwach erinnere.

Dann vergingen einige Jahre, bis ich dann mit "Die Roboter" die Wiederholung im 3. Programm des SWR sehen konnte - mehr schlecht als recht mit grieseligem Bild über Zimmerantenne, aber Emma war auch da besonders hübsch.

Toll fand und finde ich im Übrigen auch den nur fürs deutsche TV entworfenen Vorspann mit dr schießenden Pistole, die den Titel "Mit Schirm, Charme und Melone" mit drei Schüssen begleitet, bevor die Musik mit Paukenschlag beginnt. Das findet sich auf den DVds leider offenbar nicht wieder...

Die Neuauflage verfolgte ich dann auch in der ARD und war begeistert von der ersten Folge, aber dann wurde die Serie sehr bald eingestellt, weil zu "brutal", wie man munkelte... Ich war enttäuscht. Erst jahre später konnte ich sie dann auf Tele 5 sehen und aufzeichnen, inzwischen habe ich sie auf DVD in der englischen fassung.

Eine für mich unvergessene Serie, die mir viel abverlangte. Ich heulte vor freude, als ich zu Videozeiten Emma erstmals in Englisch hören und sehen durfte. Es kostete mich viel zeit und Schweiß und Tränen, bis ich die komplette Video-Kollektion gesammelt hatte (zwei Videos waren nur unter erheblichen Schwierigkeiten zu bekommen), und bei der Jagd nach den Videos in London durfte ich Tara King persönlich kennenlernen und mit Linda ausgiebig plaudern.

Ebenso lange dauerte es, bis ich die englische Definitive Dossier DVD-Collection zusammenhatte, mit dem schönen Rückseitenmotiv auf den Boxen.

Die deutschen DVDs sind mir momentan noch etwas zu teuer, aber ich arbeite dran - zur Vervollständigung der Sammlung. Aber ich werde IMMEr ein großer Fan meiner britischen Lieblingsserie bleiben und immer auch ein Fan von Emma und Tara. Mit Cathy Gale konnte ich nicht so warm werden und mochte auch die Synchro der spät gezeigten Folgen nicht.

Der Lonewolf Pete

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vor 50 Jahren: "Mit Schirm, Charme und Melone" startet im ZDF.
U56 18.10.16 00:14 2069 
  Re: Vor 50 Jahren: "Mit Schirm, Charme und Melone" startet im ZDF.
Alexander.G. 18.10.16 07:24 455 
  Re: Vor 50 Jahren: "Mit Schirm, Charme und Melone" startet im ZDF.
U56 18.10.16 15:57 410 
  Re: Vor 50 Jahren: "Mit Schirm, Charme und Melone" startet im ZDF.
ZeroGravity 18.10.16 10:13 441 
  Re: Vor 50 Jahren: "Mit Schirm, Charme und Melone" startet im ZDF.
U56 18.10.16 16:10 370 
  Re: Vor 50 Jahren: "Mit Schirm, Charme und Melone" startet im ZDF.
Thinkerbelle 18.10.16 14:51 350 
  Re: Vor 50 Jahren: "Mit Schirm, Charme und Melone" startet im ZDF.
U56 18.10.16 15:48 343 
  Re: Vor 50 Jahren: "Mit Schirm, Charme und Melone" startet im ZDF.
Pete Morgan 18.10.16 15:29 380 
  Re: Vor 50 Jahren: "Mit Schirm, Charme und Melone" startet im ZDF.
ZeroGravity 18.10.16 19:52 380 
  Re: Vor 50 Jahren: "Mit Schirm, Charme und Melone" startet im ZDF.
faxe61 18.10.16 16:26 345 
  Re: Vor 50 Jahren: "Mit Schirm, Charme und Melone" startet im ZDF.
U56 18.10.16 16:44 357 
  Re: Vor 50 Jahren: "Mit Schirm, Charme und Melone" startet im ZDF.
faxe61 18.10.16 17:28 355 
  Re: Vor 50 Jahren: "Mit Schirm, Charme und Melone" startet im ZDF.
U56 18.10.16 18:59 362 
  Re: Vor 50 Jahren: "Mit Schirm, Charme und Melone" startet im ZDF.
faxe61 18.10.16 19:18 347 
  Re: Vor 50 Jahren: "Mit Schirm, Charme und Melone" startet im ZDF.
BemjaminBlümchen 19.10.16 09:19 429 
  Re: Vor 50 Jahren: "Mit Schirm, Charme und Melone" startet im ZDF.
U56 19.10.16 16:52 312 
  Re: Vor 50 Jahren: "Mit Schirm, Charme und Melone" startet im ZDF.
U56 19.10.16 17:25 368 
  Re: Vor 50 Jahren: "Mit Schirm, Charme und Melone" startet im ZDF.
Touch-Down 19.10.16 20:30 386 
  Re: Vor 50 Jahren: "Mit Schirm, Charme und Melone" startet im ZDF.
Pilch 19.10.16 21:11 347 
  Re: Vor 50 Jahren: "Mit Schirm, Charme und Melone" startet im ZDF.
Kaschi 24.10.16 18:09 297 
  Re: Vor 50 Jahren: "Mit Schirm, Charme und Melone" startet im ZDF.
Spenser 25.10.16 02:32 384 
  Re: Vor 50 Jahren: "Mit Schirm, Charme und Melone" startet im ZDF.
Kaschi 02.11.16 14:08 401 
  Re: Vor 50 Jahren: "Mit Schirm, Charme und Melone" startet im ZDF.
eiwennho 02.11.16 20:03 344 
  Re: Vor 50 Jahren: "Mit Schirm, Charme und Melone" startet im ZDF.
faxe61 02.11.16 20:40 317 
  Re: Vor 50 Jahren: "Mit Schirm, Charme und Melone" startet im ZDF.
Pete Morgan 03.11.16 00:13 372 
  Re: Vor 50 Jahren: "Mit Schirm, Charme und Melone" startet im ZDF.
Spenser 03.11.16 04:57 550 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.