tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Schaubude?
geschrieben von: kleinbibo, 28.09.16 11:39
Im aktuellen Interview des Sprechplaneten spricht Julian mit Carlo von Tiedemann über seine Radio- und Fernsehvergangenheit, die übrigens 1971 beim NDR begann. Zwischendurch war er mal für 11 Sendungen beim ZDF, woran ich mich gar nicht erinnern kann - das ist hier aber auch nicht bedeutend.
Es geht nämlich um die Schaubude: Er war ab 1976 mit Unterbrechungen bis ins 21. Jahrhundert hinein dabei und spricht davon, dass es kein Problem gewesen sei, die allergrößten Stars zu bekommen, da die Sehbeteiligung gigantisch gewesen ist.
An der Stelle habe ich mich gefragt, wo man die Schaubude sehen konnte: Das war doch NDR Regionalprogramm und Berlin, oder gehörte da noch mehr dazu?
Und dann murmelt er irgendwas von zwei Jahre lang gab es sie Bundesweit zu sehen, da wäre das ZDF noch nicht gegründet gewesen. Die Aussage bezieht sich ja vor seiner Zeit und ist irgendwie verwirrend. War das wohl nur auf ARD 2 oder hat man die Show mal im Ersten Programm überall gezeigt? Sonst ist sie doch - ab 1957 - sicher erst mal im Regionalfenster gelaufen.

[www.sprechplanet.de]

P. S.: Wie war Tiedemann als Radiomensch eigentlich?



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.16 11:41.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Schaubude?
kleinbibo 28.09.16 11:39 829 
  Re: Schaubude?
Hitparadenfan 28.09.16 12:18 364 
  Re: Schaubude?
faxe61 28.09.16 12:24 343 
  Re: Schaubude?
kleinbibo 28.09.16 13:17 254 
  Re: Schaubude?
faxe61 28.09.16 13:32 442 
  Re: Schaubude?
U56 28.09.16 16:01 288 
  Re: Schaubude?
kleinbibo 28.09.16 16:25 302 
  Re: Schaubude?
Spoonman 28.09.16 16:47 287 
  Re: Schaubude?
U56 28.09.16 17:11 281 
  Re: Schaubude?
kleinbibo 28.09.16 17:14 289 
  Re: Schaubude?
kleinbibo 28.09.16 17:18 447 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.