tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
"Geliebte Schwestern": Anixe wiederholt Sat.1-Krankenhaus-Daily-Soap
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.09.16 14:04
Der Free-TV-Sender Anixe bzw. Anixe HD nimmt eine weitere Serie aus dem Sat.1-Archiv in sein Programm auf. Zum ersten Mal seit der Erstausstrahlung gibt es im deutschen TV ein Wiedersehen mit der Daily-Soap "Geliebte Schwestern", von der zwischen 1997 und 1998 insgesamt 250 Folgen produziert wurden. Los geht es am 20. September um 17.30 Uhr. Gezeigt werden von Montag bis Freitag jeweils zwei Folgen am Stück. Auf der programmlich abweichenden Anixe-HD-Variante werden die Folgen des Vortags noch zweimal wiederholt, jeweils um 7.00 Uhr und um 12.00 Uhr.

Im Mittelpunkt der Serie stehen die Schwesternschülerinnen Ronnie Fritz (Annette Schreiber), Michaela "Micki" Beck (Mareike Fell), Angie Wilhelm (Xenia Seeberg), Karen Stember (Florentine Lahme) und Nadine Kramer (Jaqueline Kiskerie), die in einem Berliner Krankenhaus arbeiten. Der Alltag der Fünf ist bestimmt von Ehrgeiz und Neid, erotischen Abenteuern, gefährlichen Leidenschaften, Spaß und Frust. Abendlicher Treffpunkt der Schwestern und ihrer Freunde ist die Bar TreMono, die von Paolo Vicario (Johnny Müller) geführt wird. Chefarzt ist Professor Georg Steinfeld (Ludwig Schütze), der seine tablettensüchtige Frau Sarah (Franziska Grasshoff) mit der engagierten Ärztin Maria Leffes (Kira von Maydell) betrügt und zwei Söhne hat: Janosch (Patrick Gräser) und Markus (Ingo Schmoll). Deren Schwester Raffaela (Ivonne Schönherr) hat ein Verhältnis mit Mickis Bruder Tommy (Daniel Hartwig), seit der mit einem gestohlenen Wagen in den Maserati ihres Vaters gefahren ist.

"Geliebte Schwestern" war nach "So ist das Leben! Die Wagenfelds" der zweite Versuch von Sat.1, eine Daily-Soap zu etablieren. Die Serie spielte in Berlin, wurde aber im Industriegebiet von Hürth-Kalscheuren bei Köln produtziert. Lediglich die Außenaufnahmen wurden in Berlin gedreht. Die Serie sollte den Lifestyle einer Soap mit den bewährten Elementen einer Krankenhausserie miteinander verbinden. Sat.1 hatte außerdem heftig auf den Sex-Appeal der Hauptdarstellerinnen gesetzt. Auf Plakatwänden warben sie: "Dein Blutdruck ist zu hoch, das muss an mir liegen" oder "Das beste Aufputschmittel gibt's rezeptfrei. Und das bin ich".

Nach knapp einem Jahr wurde die Soap wegen unzureichender Quoten eingestellt. Am 15. Mai 1998 lief sie zum letzten Mal auf ihrem bisherigen Werktagssendeplatz um 19.10 Uhr, die noch ausstehenden Episoden wurden am Samstagmittag versendet.

05.09.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: Sat.1


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Geliebte Schwestern": Anixe wiederholt Sat.1-Krankenhaus-Daily-Soap
TV Wunschliste 05.09.16 14:04 1285 
  Re: "Geliebte Schwestern": Anixe wiederholt Sat.1-Krankenhaus-Daily-Soap
Kassengestell 06.09.16 08:02 657 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.