tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Suche Film mit Verdopplungs Zauberkessel aus den 70/80ern
geschrieben von: dirk43, 01.06.20 00:01
Endlich hab ich den Film gefunden.
Nach so vielen Jahren.



Titel: Der wunderbare Schatz (DDR-Film)

Die DVD ist vor kurzem erst rausgekommen.



Inhalt:
Der kasachische Hirte Bair findet in der Steppe einen märchenhaften Schatz: einen steinernen Topf, der alles, was man hineinlegt, verdoppelt. Bair ist ein armer und rechtloser Mann, der von dem reichen Viehzüchter Galzan betrogen und um seinen Lohn gebracht wurde. Nun sieht er die Gelegenheit, sich und seine Freunde mit diesem Topf glücklich zu machen. Doch dem habgierigen Galzan gelingt es mit List und Tücke den Topf in seinen Besitz zu bringen. Der Hirte muss nun viel Mut und Klugheit aufbringen, um ihn zu überlisten ...


Gruß
Dirk

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche Film mit Verdopplungs Zauberkessel aus den 70/80ern
dirk2007 13.07.16 20:21 1126 
  Re: Suche Film mit Verdopplungs Zauberkessel aus den 70/80ern
dirk43 18.07.16 22:24 455 
  Re: Suche Film mit Verdopplungs Zauberkessel aus den 70/80ern
dirk43 18.07.16 22:32 481 
  Re: Suche Film mit Verdopplungs Zauberkessel aus den 70/80ern
dirk43 01.06.20 00:01 279 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.