tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Suche Film mit Verdopplungs Zauberkessel aus den 70/80ern
geschrieben von: dirk2007, 13.07.16 20:21
Suche schon ewig nach einem Film der glaube ich der Wunschkessel oder Zauberkessel hiess.
Jemand findet oder bekommt diesen Kessel der ziemlich gross ist, und eigentlich einen Deckel hat.
Alles was er in den Kessel wirft verdoppelt sich.
Jemand verrät ihm wie man den Kessel öffnet und schliesst, warnt ihn aber wenn man ihn verschliesst wird er nie wieder aufgehen.

Irgendwelche Leute klauen ihm den Kessel. Der Deckel ist irgendwie verschwunden.
Es kommt zum Kampf um den Kessel, dann stürzen sich seine Feinde in den Kessel um sich auch zu verdoppeln und so mehr Kampfkraft zu haben.

Als sie gerade wieder in den Kessel springen, wendet der erste Besitzer aber dann doch den Schliessspruch an, den ihm wohl jemand vorbeigebracht hat.
Der Deckel erscheint über dem Kessel und verschliesst ihn entgültig.

Glaube der Kessel war aus Stein, trotzdem konnte er aber schweben und hinter seinem Besitzer hinter her fliegen.
Ich meine es war ein Realfilm mit echten Personen, aber ich glaube eine recht billige Ausstattung.
Hatte auf Amazon vor einiger Zeit schon mal das entsprechende Buch dazu gefunden, konnte es jetzt aber nicht mehr finden.
Möglicherweise war die Verfilmung Teil einer Märchenverfilmung.
Hatte mal gedacht es wäre bei Lemmi und die Schmöker gewesen, aber die haben ja eigentlich nie
die komplette Geschichte erzählt sondern immer nur Auszüge aus Büchern. Kann also eigentlich nicht sein.

Jemand eine Idee ?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche Film mit Verdopplungs Zauberkessel aus den 70/80ern
dirk2007 13.07.16 20:21 1126 
  Re: Suche Film mit Verdopplungs Zauberkessel aus den 70/80ern
dirk43 18.07.16 22:24 455 
  Re: Suche Film mit Verdopplungs Zauberkessel aus den 70/80ern
dirk43 18.07.16 22:32 481 
  Re: Suche Film mit Verdopplungs Zauberkessel aus den 70/80ern
dirk43 01.06.20 00:01 280 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.