tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Saltkrokan - welche Version ist laenger?
geschrieben von: andreas_n, 14.07.16 14:21
Chrissie777 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich finde, damals wurde noch vernuenftig
> synchronisiert.

Aber eben nicht immer. Ganz schlimmes Beispiel sind die Synchros, in denen Christa Häussler Kinder synchronisierte; mit stark verstellter Stimme, und schrecklich affektiert.
Und darunter fallen auch einige der alten Saltkrokan-Sachen, die ich mir deshalb nicht anschauen kann.
Ganz schlimm auch, die ersten Folgen von "Unsere kleine Farm", die noch in den 70ern synchronisiert wurden - in denen noch Fred Maire Michael Landon synchronisierte. Häussler synchronisierte hier die noch sehr junge Melissa Gilbert als Laura Ingalls; und hat in diesen Folgen auch noch Erzählertext. Furchtbar! Zum Glück sind es nur ca. 13 Folgen mit ihr.

Als Zeichentrickente (zum Beispiel in der "Pinocchio"-Serie) ging sie mir ja schon ziemlich auf die Nerven, war aber da wenigstens nicht unpassend; aber für reale Kinder? Welcher Schwachkopf hat sich damals sowas ausgedacht? Nee, also dieser Mist bleibt für mich unübertroffen.

Also, von wegen, dass noch früher vernünftig synchronisiert wurde: Diese Synchros sind alle aus den frühen 70ern ungefähr. Auch damals gab es schon Ausfälle.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.16 14:31.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Saltkrokan - welche Version ist laenger?
chrissie777 10.07.16 19:40 1274 
  Re: Saltkrokan - welche Version ist laenger?
xy 10.07.16 20:23 647 
  Re: Saltkrokan - welche Version ist laenger?
chrissie777 10.07.16 21:18 600 
  Re: Saltkrokan - welche Version ist laenger?
dirk2007 13.07.16 20:06 471 
  Re: Saltkrokan - welche Version ist laenger?
Thinkerbelle 13.07.16 22:52 383 
  Re: Saltkrokan - welche Version ist laenger?
ryanair 14.07.16 09:50 403 
  Re: Saltkrokan - welche Version ist laenger?
Ralfi 14.07.16 06:14 351 
  Re: Saltkrokan - welche Version ist laenger?
chrissie777 14.07.16 13:46 319 
  Re: Saltkrokan - welche Version ist laenger?
Roy Kabel 13.07.16 08:08 479 
  Re: Saltkrokan - welche Version ist laenger?
chrissie777 14.07.16 13:54 428 
  Re: Saltkrokan - welche Version ist laenger?
andreas_n 14.07.16 14:21 370 
  Re: Saltkrokan - welche Version ist laenger?
Roy Kabel 15.07.16 08:10 412 
  Re: Saltkrokan - welche Version ist laenger?
Ibbed 24.08.20 16:59 157 
  Re: Saltkrokan - welche Version ist laenger?
xy 25.08.20 18:04 229 
  Re: Saltkrokan - welche Version ist laenger?
chrissie777 24.08.20 17:10 172 
  Re: Saltkrokan - welche Version ist laenger?
Ralfi 17.07.16 14:57 388 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.