tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Der unglaubliche Hulk (1977)
geschrieben von: andreas_n, 05.07.16 18:43
Die Filmfassung (mit Norbert Gescher für Bill Bixby), wie sie in den 70ern im Kino lief, war eine speziell für den deutschen Markt erstellte Schnittfassung. Der Verleih hatte den Pilotfilm sowie die Folge "747" aus der ersten Staffel aneinander geschnitten und zusammengekürzt.
Ob es von diesem Film noch irgendwo eine Kopie gibt, weiß ich nicht. Innerhalb der DVD-Veröffentlichung der Serie erschienen jedenfalls nur die beiden späteren Synchros. Als Bonus enthielt sie aber die von dir erwähnte Super-8-Fassung der deutschen Kinofilmfassung von ca. 30 Minuten, sowie den Kinotrailer. Offenbar war das das einzige, was noch aufzutreiben war.

In den 80ern erschien dann jedenfalls der Pilotfilm in der Originalschnittfassung auf VHS. Diesmal mit der Synchro mit Volkert Kraeft für Bill Bixby.
Kurz danach lief die Serie auf RTL, allerdings mit Ekkehart Belle für Bill Bixby und auch ohne Pilotfilm. Der Pilotfilm hatte seine deutsche Fernsehpremiere erst 2004.

Ungefähr 2003 wollte Universal einige Folgen der Serie auf DVD veröffentlichen. Es waren mindestens drei Einzel-DVDs angekündigt. Es erschien aber nur eine DVD mit dem ersten Pilotfilm und dem Pilotfilm "Verheiratet" der zweiten Staffel. "Verheiratet" hatte noch keine deutsche Synchro. Universal entschied sich, eine Synchro zu erstellen, die zur Fernsehserie passt; also mit Belle für Bill Bixby.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.16 18:45.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Der unglaubliche Hulk (1977)
Kasimir 05.07.16 14:18 1339 
  Re: Der unglaubliche Hulk (1977)
andreas_n 05.07.16 18:43 648 
  Der unglaubliche Hulk /Blu-ray) nur 39,97 Euro
VolkerZockstein 23.03.21 19:42 208 
  Re: Der unglaubliche Hulk /Blu-ray) nur 39,97 Euro
VT 5081 23.03.21 22:43 231 
  Re: Der unglaubliche Hulk /Blu-ray) nur 39,97 Euro
VolkerZockstein 24.03.21 10:02 151 
  Re: Der unglaubliche Hulk /Blu-ray) nur 39,97 Euro
Stalag13 24.03.21 10:19 150 
  Der unglaubliche Hulk (Blu-ray) hat Black Crush
VolkerZockstein 25.03.21 22:02 283 
  Re: Der unglaubliche Hulk (Blu-ray) hat Black Crush
Halil 29.03.21 14:23 210 
  Re: Der unglaubliche Hulk (Blu-ray) hat Black Crush
andreas_n 29.03.21 16:28 194 
  Der unglaubliche Hulk (Blu-ray) Black Crush - Bilder
VolkerZockstein 29.03.21 18:14 240 
  Re: Der unglaubliche Hulk (Blu-ray) Black Crush - Bilder
Halil 30.03.21 16:18 150 
  Re: Der unglaubliche Hulk (Blu-ray) Black Crush - Bilder
VolkerZockstein 30.03.21 18:44 191 
  Re: Der unglaubliche Hulk (1977)
Stalag13 24.03.21 10:23 189 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.