tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Spaß am Montag...? Suche Infos zu Zeichentricksequenz. :-)
geschrieben von: Sylvan, 29.06.16 18:30
Hallo!

Schon seit vielen Jahren zermattere ich mir den Kopf... ;-)

Was ich suche könnte eine Zeichentrickserie sein, die im Rahmen von Spaß am Montag/Dienstag oder Trickfilmzeit mit Adelheid am Vorabend lief, so Ende 1970/Anfang 80er.

Da ist im Vorspann immer einer mit Zwirbelbart (Mongole?) auf einer Kanonenkugel geritten, und die wurde dann zum Globus, der hüpfte und sprach. Vielleicht war es auch nicht viel mehr als ein Vorspann zu was anderem? Ich meine, dazu lief rasantes Geklimper/Xylofon.

Auch diese Auflistungen hier habe ich geprüft, scheinen leider nicht zu passen (sind ja auch nicht vollständig):

[www.wunschliste.de]
[www.wunschliste.de]
[www.wunschliste.de]

Danke.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Spaß am Montag...? Suche Infos zu Zeichentricksequenz. :-)
Sylvan 29.06.16 18:30 714 
  Re: Spaß am Montag...? Suche Infos zu Zeichentricksequenz. :-)
wolle64 29.06.16 18:55 415 
  Re: Spaß am Montag...? Suche Infos zu Zeichentricksequenz. :-)
Pluto 29.06.16 19:22 471 
  Re: Spaß am Montag...? Suche Infos zu Zeichentricksequenz. :-)
Sylvan 29.06.16 20:08 608 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.