tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Erinnert sich noch jemand an die Serien "Serpico" oder an "Der lange Teck" ?
geschrieben von: onlyoneman, 09.01.16 14:45
"Serpico" mit David Birney (dem Exmann von Meredith Baxter-Birney, welche die Mutter in "Hilfe wir sind erwachsen" bzw. "Familienbande" spielte) in der Titelrolle sah ich bereits im ORF ca. 1978 od. 1979. Die Serie passt auf den Kinofilm "Serpico" mit Al Pacino, welcher 1973 von Sidney Lumet inszeniert wurde.
Die Figur des Polizisten "Serpico" ist authentisch.

Von der Serie gab es leider nur 15 Episoden. Ich habe sie sehr positiv in Erinnerung. Ähnlich wie Al Pacino überzeugte Birney in seiner Rolle. Das Besondere an der Serie war, daß es 2 Synchronfassungen geben muß, denn die Serie wurde bereits 1978 oder 1979 in einer österreichischen Synchro ausgestrahlt. Natürlich nicht im örtlichen Changon, aber mit durchwegs österreichischen Synchronsprechern.

Die Synchro wurde von der "Wien-Film" durchgeführt und es wurde weitere Synchroprojekte angekündigt. die nicht mehr zustande kamen. Ich glaube die letzte österr. Serien-Synchro war die Karl Malden-Serie "Skag". Dann gab man das Unterfangen auf.

Die ZDF-Ausstrahlung 1983 hatte eine eigenständige Synchronisation.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Erinnert sich noch jemand an die Serien "Serpico" oder an "Der lange Teck" ?
Maik 08.01.16 23:37 754 
  Re: Erinnert sich noch jemand an die Serien "Serpico" oder an "Der lange Teck" ?
faxe61 09.01.16 00:40 481 
  Re: Erinnert sich noch jemand an die Serien "Serpico" oder an "Der lange Teck" ?
Maik 09.01.16 01:01 283 
  Re: Erinnert sich noch jemand an die Serien "Serpico" oder an "Der lange Teck" ?
TVMaster74 09.01.16 01:08 410 
  Re: Erinnert sich noch jemand an die Serien "Serpico" oder an "Der lange Teck" ?
Sir Hilary 09.01.16 10:48 313 
  Re: Erinnert sich noch jemand an die Serien "Serpico" oder an "Der lange Teck" ?
U56 09.01.16 12:16 299 
  Re: Erinnert sich noch jemand an die Serien "Serpico" oder an "Der lange Teck" ?
Sir Hilary 09.01.16 15:36 320 
  Re: Erinnert sich noch jemand an die Serien "Serpico" oder an "Der lange Teck" ?
onlyoneman 09.01.16 14:45 459 
  Re: Erinnert sich noch jemand an die Serien "Serpico" oder an "Der lange Teck" ?
Maik 09.01.16 15:47 337 
  Re: Erinnert sich noch jemand an die Serien "Serpico" oder an "Der lange Teck" ?
Spenser 09.01.16 17:41 303 
  Re: Erinnert sich noch jemand an die Serien "Serpico" oder an "Der lange Teck" ?
faxe61 09.01.16 17:50 246 
  Re: Erinnert sich noch jemand an die Serien "Serpico" oder an "Der lange Teck" ?
onlyoneman 09.01.16 17:55 360 
  Re: Erinnert sich noch jemand an die Serien "Serpico" oder an "Der lange Teck" ?
Don (1977) 10.01.16 22:50 360 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.