tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Das Geheimnis des Mönchs + weitere CFF Filme auf DVD
geschrieben von: chrissie777, 28.12.15 18:14
Alienhunter schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Chrissie,
>
> danke für deine tollen Infos. Ich habe mir nun
> Ausschnitte dieser Serie in französischer Sprache
> angeschaut. Toll. Ein Kinderfilm ganz nach meinem
> Geschmack.



Hallo Alienhunter,

es freut mich, dass Dir die Infos gefallen haben. CFF ist mein Lieblingsthema.
Es gibt eine Reihe alter CFF Filme auf DVD (ueberwiegend aus den 50er Jahren oder fruehen 60ern), die m. E. sogar noch besser und spannender gemacht sind als "Moench". Ich mag "Moench" sehr gern, versteh mich nicht falsch, ich sah damals die Erstausstrahlung in den spaeten 60er Jahren als Kind, aber es gibt wie gesagt spannendere, falls Du Dich an schwarz-weiss nicht stoerst.
Auch die Musik der aelteren CFF Filme ist stimmiger und traegt mit zur Spannung bei.

Hier sind links zu den CFF DVD's in amazon.de und amazon.co.uk.

Tja, hier haette ich Dir gern die links hingesetzt, aber ich habe seit Juli grosses Theater mit amazon.de, kann einfach nichts mehr darin suchen (meine amazon.de Seite gefriert). Wir haben schon meinen browser geaendert, nachdem uns die netten technical people von amazon.de dazu geraten haben, aber es funktioniert ttrotzdem nicht mehr.

Egal, ich hab in meinem CFF Regal nachgeschaut, und diese Titel bekommst Du mit deutschem und optional englischem Ton/Synchro in amazon.de:

1. Das Geheimnis der Mine (MYstery at the Mine) (ca. 1959)
2. Die Sache mit der Schatzinsel (1957) (kommt ohne booklet, hat aber bei amazon.co.uk ein schoenes 24 Seiten booklet, such dort nach "Five on a Treasure Island"...vielleicht bist Du ja auch so wie ich mit Enid Blyton Buechern aufgewachsen und kennst die Fuenf Freunde)
3. Geheimsache fuenf (Five Clues to Fortune) (ca. 1956)
4. Die Halskette (The Carringford School Mystery) (auch spaete 50er)
5. Die jungen Jakobiter (The Young Jacobites) (ca. 1960)
6. Achtung: Bissiger Hund (fruehe 60er Jahre) nicht sonderlich spannend, aber trotzdem ganz nett
7. Im Tal der Koenige (etwa 1964, in Farbe)

Und in amazon.co.uk findest Du
1. "Treasure at the Mill", das als Double Feature mit dem Kurzfilm "Trouble at Townsend" (mit Petula Clark als sie noch ein Kind war) auf einer DVD herausgekommen ist und wirklich tolles Bonus Material bietet (ueber die Ardleigh Mill bei Colchester in Essex, wo der Film in den 50er Jahren gedreht worden ist)
2. Five have a Mystery to solve (mit schoenem booklet), auch auf Enid Blyton's Famous Five Buechern basierend

Amazon.co.uk berechnet 3 £ fuer's Versenden. Innerhalb von einer Woche kam es immer bei uns in den USA an, sollte also im Versand nach deutschland noch schneller klappen. Es wird von amazon s.a.r.l. in Fife, Scotland, verschickt. Mir steckten sie drei DVD's in ein Paeckchen und berechneten nur einmal 3 £ shipping costs.

Am spannendsten finde ich die ersten vier Titel und "Treasure at the Mill". Aber im Grunde genommen sind alle dieser 9 CFF Filme grossartig gemacht. Sowas gibt es heute nicht mehr fuer Kinder bzw Junggebliebene wie mich :). Heute ist alles entweder Magie oder Umweltprobleme oder Beziehungsprobleme.
In den CFF Filmen hingegen darf man einfach wieder 10 Jahre alt sein und spannende Abenteuer mit einer Gruppe von Kindern, die einen Schatz suchen oder zu einer Insel rudern (Die Sache mit der Schatzinsel, Die Halskette, Geheimsache fuenf, in allen geht es um Schatzsuche), die Gangstern auf die Spur kommen
oder Geheimgaenge entdecken, miterleben.

Viel Spass!

Chrissie


PS: Falls Du mehr Glueck hast mit der Suchfunktion in tvforen.de: es gibt mindestens 3 oder 4 weitere CFF threads, teilweise mit ueber 60 posts. Da hast Du noch mehr Anregungen. Und dort findest Du mit Sicherheit auch die von mir erwaehnten links, denn vor Juli 2015 konnte ich sie noch reinsetzen, da hat mein amazon.de noch funktioniert.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Das Geheimnis des Mönchs
Alienhunter 19.12.15 22:15 1272 
  Re: Das Geheimnis des Mönchs
U56 20.12.15 11:59 593 
  Re: Das Geheimnis des Mönchs
Alienhunter 20.12.15 13:20 464 
  Re: Das Geheimnis des Mönchs
chrissie777 28.12.15 13:44 471 
  Re: Das Geheimnis des Mönchs
Alienhunter 28.12.15 14:05 454 
  Re: Das Geheimnis des Mönchs + weitere CFF Filme auf DVD
chrissie777 28.12.15 18:14 730 
  Re: Das Geheimnis des Mönchs + weitere CFF Filme auf DVD
c.n.-tonfilm 25.11.20 13:24 185 
  Re: Das Geheimnis des Mönchs + weitere CFF Filme auf DVD
chrissie777 26.11.20 15:49 189 
  Re: Das Geheimnis des Mönchs + weitere CFF Filme auf DVD
chrissie777 29.11.20 13:48 119 
  Re: Das Geheimnis des Mönchs
chrissie777 29.11.20 13:55 187 
  Re: Das Geheimnis des Mönchs
chrissie777 29.11.20 13:47 107 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.