tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: THE DICK VAN DYKE SHOW im dt.-sprachigen TV???
geschrieben von: onlyoneman, 19.12.15 01:36
Auf alle Fälle lag es sicher daran, daß zuwenig Programmkapazität zur Verfügung stand und man anderen amerikanischen Serien den Vorzug gab.

Dies ist natürlich nur aber nachvollziehbare Vermutung von mir. Ich habe auch nie verstanden wieso "I Love Lucy" (1951-1957), die erste, bekannteste und Mutter aller amerikanischen Sitcoms mit Lucille Ball und Desi Arnaz nie im deutschsprachigem Raum liefen. Sogar in einigen Entwicklungsländern lief diese Serie nur niemals in Deutschland, Schweiz oder Österreich. Dabei liefendie beiden Kinofilme "Villa mit 100 PS" und "Mein Engel und ich" dieser Serie hierzulande mit großem Erfolg.

Nur von der Nachfolgeserie "Lucy Show" (Hoppla, Lucy) liefen lediglich eine Handvoll Folgen in deutscher Sprache. Danach kam "Here's Lucy" (1968-1973). Davon wurde keine einzige Episode übersetzt. Auch "Sergeant Bilko" mit Phil Silvers wurde nicht einmal ansatzweise gezeigt. Aber ehrlich gesagt gerade diese Serien sehe ich lieber im Original. Die Übersetzung wäre sehr schwierig. Von der "Jack Benny Show" (Erfolgsserie mit dem amerikanischen Komiker dies es im Zeitraum auf ca. 250 Folgen brachte) wurde in den 70er Jahren einige Folgen in deutscher Sprache im Bayrischen Fernsehen gezeigt. Im angloamerikanischen Raum sind diese Serien aber mittlerweile komplett verfügbar

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  THE DICK VAN DYKE SHOW im dt.-sprachigen TV???
Anonymer Teilnehmer 18.12.15 10:11 754 
  Re: THE DICK VAN DYKE SHOW im dt.-sprachigen TV???
Argus 18.12.15 10:34 352 
  Re: THE DICK VAN DYKE SHOW im dt.-sprachigen TV???
onlyoneman 19.12.15 01:36 492 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.