tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: ZDF Hitparaden-Frage
geschrieben von: Hitparadenfan, 16.09.15 10:34
Sagen wir es mal so. Die Auswahl der Titel durch Media-Control war nicht zu beeinflussen, denn durch die Jury-Auswahl bestand die Möglichkeit durch Bestechung usw. in die Sendung zu kommen - rein theoretisch - was aber meines wissens nach nicht passiert ist. Durch Media-Contol zählten Fakten also Verkäufe, Rundfunkeinsätze, TV-Auftritte. Alles das wurde gezählt um die wirklichen Sieger einzuladen. Bei dem Jury-System waren ja teilweise unbekannte Interpreten dabei die nie so richtig berühmt geworden sind.

Die Einführung des TED fand ich selbst sehr gut, denn sonst musste man ja immer auf den Sieger bis zur nächsten Sendung warten.

Der TED selbst war was die Technik betraf ein Vorteil weil ja noch am Abend feststand wer gewonnen hatte, wenn es auch für den Künstler selbst vielleicht grausam war, denn es war ein "öffentliche Hinrichtung" wie Roland Kaiser es mal nannte wenn man nicht wieder gewählt wurde. Bei dem Stimmkartensystem war das nach 4 Wochen vergessen wenn man nicht wieder dabei war.

Der frühere TED hatte allerdings den Nachteil das nur eine begrenzte Anzahl von Anrufern teilnehmen durfte, daher wurde ja damals auch keine Telefonnummer eingeblendet. Auf der anderen Seite: es wurden ja früher auch nur 3000 Stimmkarten verlost.

Die "Unruhe" durch den TED so finde ich kam später in den 90er Jahren als jeder anrufen durfte, da wurden dann wieder Fanclubs anniemiert für seinen Star anzurufen, das war in den 80er Jahren nicht möglich. Kein Wunder also das bei der Mai-Sendung 1990 Worte wie "Buh" und "Schiebung" nach dem 2.Sieg von Nicki zu hören waren....

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDF Hitparaden-Frage
Gosef 15.09.15 15:34 820 
  Re: ZDF Hitparaden-Frage
DarkDancer 15.09.15 16:08 365 
  Re: ZDF Hitparaden-Frage
Gosef 15.09.15 18:45 317 
  Re: ZDF Hitparaden-Frage
Krid H. Erne 15.09.15 19:52 413 
  Re: ZDF Hitparaden-Frage
LeMartin 15.09.15 19:55 340 
  Re: ZDF Hitparaden-Frage
Hitparadenfan 15.09.15 22:04 371 
  Re: ZDF Hitparaden-Frage
HDMrBook 15.09.15 22:57 367 
  Re: ZDF Hitparaden-Frage
Hitparadenfan 16.09.15 00:38 385 
  Re: ZDF Hitparaden-Frage
kleinbibo 16.09.15 02:08 368 
  Re: ZDF Hitparaden-Frage
Hitparadenfan 16.09.15 10:34 323 
  Re: ZDF Hitparaden-Frage
kleinbibo 16.09.15 17:13 453 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.